Mittwoch, 21. September 2016

Nicht ich, sondern Er

Tauben fliegen zur Seele
 Die Seele öffnet ihre Arme. Tauben fliegen zu ihr. Im folgenden Video habe ich den Prozess der Entstehung dieser Zeichnung festgehalten.

In dieser Zeichnung, die "Nicht ich, sondern ER" heißt, erzähle ich, dass die Seele erkannt hat, dass sie viel zu unwissend und zu unvollkommen ist, um eine Sache perfekt anzufangen oder auszuführen. Daher lässt sie immer mehr Gott handeln und wirken. Gott lässt die Tauben zu ihr fliegen. Ihr Beitrag: Sie sammelt alle Körner, die sie zur Verfügung hat, und reicht diese den Tauben in einer Schüssel hin: Das ist einen Applaus wert! Der Applaus - VIDEO - ist mir zugeflogen:)



Die Seele, umgeben von ihren Lieblingsfreunden, der Muttergottes in der Felsgrotte, dem Bergschaf, dem schlafenden Hund in der Höhleund dem Osterhasen reicht den ihr zufliegenden Tauben eine Schüssel mit Körnern dar. Hinter ihr steht ein Wolf, welcher den Frieden der Szene nicht zu stören vermag, da er selbst friedlich (geworden) ist.

12 Kommentare:

  1. Deine Interpretation vom Aschenputtelmärchen ist WAHR!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heißt, Aschenputtel ist top-aktuell, liebe, wahre Gelia!

      Löschen
  2. ich möcht auch so eine Seele sein und Tauben füttern

    AntwortenLöschen
  3. beautiful
    fun to see you sketching
    i love the deer in the background

    AntwortenLöschen
  4. Aschenputtel! Dir gehen die tauben nicht aus dem Kopf! Ich sehe die Zeichnung und denke an deine Oma! Nein und doch zu mir! !!
    Gute Nacht meine gute
    Lg Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Adelheid!!!!!

      Heute beim Ranchen habe ich wiedermal darüber philosophiert, dass brieftauben immer an ihren Ursprungs-Schlag, wo sie zuerst geflogen sind, zurück kehren. Das macht das Faszinierende für den Menschen aus und gibt einem Ortswechsel des Menschen für ihn und für die Tauben die Tragik. Gute Nacht, meine Liebe!

      Löschen
  5. WOW!
    Nicht ich, sondern ER!
    Wie segensreich wäre es, wenn sich die Granden in Wirtschaft und Politik dies bescheiden daher kommende Motto zu eigen machten ...
    Für mich liegt in diesen Worten der Kern unserer Existenz, den wir so oft anmaßend überschätzen ...
    Nichts, aber auch gar nichts steht, geht, läuft, fliegt ... ohne IHN.

    Und die Seele in dieser Zeichnung!

    Liebste Dori-
    einmal mehr beginnt ein Tag sehr, sehr früh mit Erbauung aus deiner Feder!
    DANKE!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Worte und Wahrheit ist energy für mich für Herz und Hand! Schöne fast Tag-und Nachtgleiche an Dich und....

      Löschen
  6. Goede morgen Dorie
    Een mooi moment om te zien hoe de duiven
    weg vliegen,van de pen op papier
    Zo mooi om jou aan het werk te zien!
    prachtige !!!!!
    liefs groeten
    Christiene

    Bedankt voor je lieve reactie!

    Good morning Dorie
    A good time to see how the pigeons
    fly away, pen on paper
    So nice to see you at work!
    gorgeous !!!!!
    lovingly greetings
    Christiene

    Thank you for your lovely comments!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Dorie eine gute Zeit, um zu sehen, wie die Tauben fliegen, Stift auf Papier. So schön Sie bei der Arbeit zu sehen! Herrlich !!!!! liebevoll Gruß Christus Alpine vielen Dank für Ihre schönen Kommentare!

      Danke, liebe Christiene! Eine Taube fliegt mit einem Brief in die schönen Niederlande :) Grüße von Alpinebayerndori

      Thank you, dear Christiene! One pigeon flies with a letter to Netherlands :) Greetings from Alpinebavariadori

      Löschen

Die Träume des jungen Bauern Leonhard

Der junge Bauer Leonhard     Ruhig, still lächelnd, erdig - diesen Eindruck macht auf mich das Gesicht des "jungen Bauern Leonhard"...