Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Samstag, 1. Oktober 2016

Die Wolfgangsfigur hat ein Gesicht bekommen

In die nasse Farbe die Gesichtszüge malen
Zunächst habe ich in Hautfarbe, gemischt aus gebrannter Siena und Weiß, Gesicht und Hände unterlegt. In die noch etwas nasse Acrylfarbe zeichne ich sodann mit zügiger Hand die Gesichtszüge hinein. Dadurch, dass die Farbe noch nass ist, bekomme ich einen weicheren Klang der Linien und eine gewisse Plastizität.
Gesicht der Wolfgangsfigur
Sobald das Gesicht seine Überzeugungskraft bekommen hat, gibt es mir eine starke Energie, die gesamte Figur fertig zu malen, da ich weiß, WEN ich male.




Auf dem Straßenboden habe ich genügend Raum für solch eine große Figur.

Passanten sprechen mich an, jemand erkennt sofort den heiligen Wolfgang.

Kommentare:

  1. Uff, das sieht so einfach aus. Wie viel Erfahrung steckt dahinter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahre der Erfahrung und viel Feuer/energy. Ich lebe dabei im Hier und Jetzt. Auftrag von "oben" :))

      Löschen
  2. Ui er wird. Kommentiert mit Computer der geht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Ui er wird!" hab ich auch gedacht, und er IST geworden :)))
      siehe bald nächster Post...

      Gratuliere wegen wieder funktionierendem PC!

      Löschen
  3. Ha Dorie,vol bewondering volg ik jou, met het maken van een nieuw kunstwerk,
    het Wolfsgangfiguur
    groetjes Christiene.

    Ha Dorie, admiration I follow you, creating a new work of art,
    The WolfGangfigure
    Greetings Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Dorie, bewundernd Ich folge dir, ein neues Kunstwerk zu schaffen, die Wolf Gang Abbildung Grüße Christiene.

      Danke Christiene! Ich feue mich, dass Du mit "Wolf-Gang" mitgehst! Grüße in die Niederlande aus dem Bayerwald!

      Thank you, Christiene! I am happy you to follow the "wolve-walk"! greetings to the Netherlands from the Bavarian forest!

      Löschen
  4. Ha Dorie,een mooi gezicht,van het prachtige kunstwerk, de heilige Wolfgang,
    ook mooi dat mensen de figuur erkennen,dan is een goed teken.
    Dorie wens je een mooie zondag!
    veel lieve groetjes Christiene.

    Ha Dorie,a pretty face, the beautiful artwork, St,Wolfgang,
    Also nice that people recognize the figure, it is a good sign.
    Dorie wish you a beautiful Sunday!
    many dear greetings Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Dorie, ein hübsches Gesicht, das schöne Kunstwerk, St. Wolfgang, auch schön, dass die Menschen die Figur erkennen, ist es eine gute Zeichen.Dorie wünschen Ihnen einen schönen Sonntag! Viele liebe Grüße Christiene.

      Viele liebe Grüße zurück an Dich, liebe Christiene! Danke für Deine schönen Worte!

      Many loving greetings back to you, dear Christiene! Thank you for your nice words!

      Löschen