Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Montag, 15. Mai 2017

Blumen für den Sonntag Kantate


In Angelikas Romantik-Garten wachsen viele Vergissmeinnicht. Foto: Adelheid
 Für den vergangenen Sonntag "Kantate"= Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder (Psalm 98,1) - es war auch der Muttertag - schmückte ich in meiner Funktion als Messnerin den Altar Rosa-Hellblau mit Vergissmeinnicht aus Angelikas Romantik-Garten und mit Lichtnelken aus dem Wald.


Blumen aus Wald und Garten zur Kirche fahren. Jede Blüte ein Gebet!

Altar Sonntag Kantate

Ich machte mich nochmal auf den Weg und holte für einen Kirchen-Boden-Strauß zwei Hände voll Sumpfdotterblumen aus feuchtem Wildgestrüpp. Sylvia fotografiert, während ich einen Bach-Lauf nach oben klettere, um die Blumen zu pflücken.

Dann endlich der Sonntag Kantate:

Das CHÖRLEIN singt (Leitung: Bezirkskantor Aurel von Bismarck). Seht Ihr Carola (2.v.l.)? Achtet bitte auch auf die andächtigen Gesichter der beiden älteren Damen im Vordergrund.

video
Halleluja!

video

Kommentare:

  1. Du bist nicht nur Kunstschaffende, sondern auch unersetzbare Dokumentatorin! In deinen Videos leben ganz besondere Momente sofort wieder auf!
    Mit diesem 'Halleluja' - das Lieblingsstück unseres Chores, der leider nicht wirklich vollzählig war - lässt sich jeder Tag, egal wann, wundervoll beginnen. 'He is really wonderful!'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, denn ER tut Wunder!!

      Löschen
    2. Wer so den Tag beginen kann, ist gesegnet und segnend!

      Löschen
  2. Liebe Dori, bitte schicke mir das Kränzleinfoto mit Scho Seppe und das mit den Vergissmeinnicht per Email. Großes Kompliment an die Fotografen!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dori
    wunderschöne Blumen hast du ausgesucht udn der Altar sieht somit so verträumt aus an diesem Sonntag. Das Wald ist ja so herrlich ....
    die Videos habe ich auch an gehört und sie haben aus vollem Herzen gesungen! Bravo rufe ich da euch zu! Da kann man das Glauben leben in eure Gemeinde!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mitgesungen? Dir gefallen die Blumen und der Schmuck? Das ist WONDERFUL!

      Löschen
  4. wunderschöne Dokumentation, mit dem tollen Altar und so schönen Fotos von dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Schwester, ich freue mich auch ganz besonders über das (Dein!) Wild-Blumen-Wald-Foto! Schön, dass die Gesamt-Doku rüberkommt! Ich bin froh über all die Wunder! Bis bald!

      Löschen
  5. What a beautifully decorated altar! I love the rustic containers and the greenery behind the cross. I always love the videos! Thanks, Dori! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you VERY much for your visit and spiritual support, dear Lisa!

      Löschen
  6. Dorie, vers geplukte bloemen.voor het altaar.ziet er mooi uit!
    mooi mee te luisteren en te kijken, naar de video.
    Mooie foto,s, Adeheid!!!
    De mooiste is onze...... bloemenkoningin   DORIE !!!

    Vergissmeinnicht.

    lieve groet
    Christiene.

    Dorie, freshly picked flowers. For the altar. Looks nice!
    Nice to listen and watch, to the video.
    Beautiful picture, s, Awesome !!!
    The most beautiful is our ...... flower queen DORIE !!!

    Forgiveness.

    with kind regards
    Christiene.



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dorie, frisch gepflückten bloemen.voor die altaar.ziet schön aussehen! Nizza zu hören und zu sehen, zu video.Mooie Foto, s, Adeheid !!! Das schönste ist unsere Königin DORIE Blumen ...... !! ! Vergissmeinnicht.lieve Gruß Christus Alpine.


      Oh Christiene Alpine Blumenfreundin und Engel!

      Oh Christiene alpine flowerfriend and angel!

      Löschen
  7. Dori is a'dori'ng the flowers. ;-)
    I like that, each flower a prayer. Or perhaps a celebration of the good life. Lovely photos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, flower-friend from a far and wide and wild Northern Forest!

      Löschen