Donnerstag, 29. Juni 2017

Der heilige Wolfgang in großer Segens-Pose

Dies sind - wie manche vielleicht erkannt haben - das Walliser Schwarznasenschaf "Franzhörnchen" und das Jakobschaf "Gobi". Ihr wisst: Meine Schafe haben einen Job: Sie sind meine Modelle. Hier sind sie Detail meines großen Wolfgangs-Segens-Gemäldes auf Blech, welches ich für einen feierlichen Gottesdienst bei der Wolfgangskapelle aufzustellen vorhabe. Das Ereignis wird am 29. Juli sein, mit Bischof und Presse und Xaver-Birkenkreuzen.
Und hier: Rhönschaf "Donna-Johanna" und Jakobschaf "Flocke"
Grenzland-Landschaft Bayern-Böhmen mit goldenem Gipfelkreuz. Links: Wolfgang segnet das Land.
Marien-Grotte und Wolf. Der heilige Wolfgang wird in alten Darstellungen oftmals in Begleitung eines Wolfs dargestellt. Die Mariengrotte soll unter anderem auf das Thema "Pilgerweg" hinweisen.
Gütig blickt der heilige Wolfgang auf das gesegnete Land.

Das ganze Gemälde
Das Bild habe ich heute fertig gestellt, Acrylfarben auf Blech, lebensgroß.
Impressionen in meiner Blech-Werkstatt: Links eine segnende Marienfigur vor einer Holzkiste mit verschiedenen Figuren, darunter ein Schaf, ein Wolf, ein Engel, ein Pony.

12 Kommentare:

  1. Beautiful light shines down on the wolf in this wonderful colored painting!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O,you see, you recognize this light? It's a glimpse from the sun, from heaven, caught in this moment in the photo for a long time to all, who see it.

      Löschen
  2. You are faithful in using your gifts for God's glory! I enjoy seeing the room overflowing with your paintings! :) God bless all those at the July 15th wedding! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, dear sister in faith, in Christ, in art and in son's wedding! :)

      Löschen
  3. der Wolf ist so niedlich. Schöne Blechfigur. Bin ganz spät aufgewacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hast Du den Schaf gebraucht, nachdem Dich Snoopy's Gedanken gestern so früh aufgeweckt haben!

      Den Wolf habe ich fei eigentlich für DICH gemalt!

      Löschen
  4. Liebe Dori !

    Ein wunderbar harmonisches Bild ! Ich glaube, Du bist die erste

    christliche Künstlerin nach Franziskus, die die Tiere so ins Herz geschlossen hat.

    Herzlichst, Dein Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wunder-wunder-schönes Kompliment von Dir, Thomas, Herzensfreund!

      Löschen
  5. Lieve Dorie, een prachtig schilderskunst en  mooi groot
    jou liefde voor dieren, blijft zichtbaar in je kunst dat maakt het geheel  compleet
    ook zo mooi de namen.....
    .....
    Het weer vandaag  22 graden,zacht weer.
    Goede nacht vriendin........ tot gauw
    Groetjes Christiene.

    Dear Dorie, beautiful painting and pretty big
    Your love for animals remains visible in your art that completes the whole
    Also so beautiful the names .....
    .....
    The weather today is 22 degrees, soft weather.
    Good night girlfriend ........ soon
    Greetings Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Lieber Dorie, eine wunderbare Malerei und Kunst schöne großeLiebe zu den Tieren, bleibt in deiner Kunst sichtbar, die das ganze so komplett und schön macht mit so schönen Namen .......... Das Wetter heute 22 Grad, mild. Goede Nacht Freundin ....... bis bald Grüße Christiene.

      Liebe Christiene, es ist ein großes Erlebis für mich zu sehen, dass meine Tierliebe in den Gemälden sichtbar wird. Die Tiere sind meine Freunde, meine Kinder.. Ich freue mich, dass Dir die Namen gefallen. Ich grüße Dich hinein in eine milde Sommernacht, Deine Künstlerfreundin Dori

      Dear Christiene, it is a great happening for me to hear, that my love to the animals is visible in my paintings. The animals are my friends, my children... I am pleased, that you like the names! Warm greetings into a mild summernight from your artfriend Dori

      Löschen
  6. Das sind starke Farben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....hat heute Caro La zu mir gesagt, als sie das Bild als Photo ausgedruckt von ihrem Krankenbett aus betrachtete....

      Da mir Carolas Gedanken zu meiner künstlerischen Arbeit immens wichtig sind, habe ich sie hier und heute Nacht in "Kommentare" reingestellt.

      Löschen

Die Träume des jungen Bauern Leonhard

Der junge Bauer Leonhard     Ruhig, still lächelnd, erdig - diesen Eindruck macht auf mich das Gesicht des "jungen Bauern Leonhard"...