|
Universum und See genießen Sonne und Aussicht. |
An solch einem Frühlingstag dürfen die Tauben endlich mal einen Ausflug machen. Der Raubvogel Habicht ist noch nicht informiert. Jeden Tag auszufliegen wäre für unsere Tauben zu gefährlich, denn dann wittert irgendwann aus dem nahegelegenen Wald der Habicht diese aus seiner Sicht wohlschmeckenden Leckerbissen.
Hier seht ihr Taube
"Universum" auf dem Dach, die weiß-schwarze Schönheit, mit iherm Partner
"See". Die beiden haben zwei süße helle Kinder im Nest im Schlag, die sie versorgen. Das ist ein Glück, denn speziell
Universum ist immer eine weite Strecke zu ihren ursprünglichen Schlag zurück geflogen, wo alles verschlossen worden ist, wo niemand sich kümmert und wo sie nicht erwünscht ist. Jedes mal konnte ich sie Gott sei Dank dort wieder bei Nacht und Nebel rausholen, wenn sie sich zwischen Bretter hindurchgezwängt hatte und wartete. Sie war ihrem Ursprungsort treu, was bei Brieftauben tief eingraviert ist. Durch Brüten und Aufzucht von Jungen können Brieftauben an neue Orte besser umgewöhnt werden. Welch eine Freude zu entdecken, dass
Universum Kinder hat! Ob sie nun bleibt? Wir hoffen!
|
Universum und See |
Als ich auf dem Pony-Rondell gerade mit dem Besen kehre, kommt
Universum dreimal vom Dach herunter geflogen, dreht eine Runde dicht über meinem Kopf, die Flügel in großer Grazie abgesetzt gegen den blauen Himmel. OOOO, das wäre ein Foto gewesen! Da lässt sie sich kurz ganz in meiner Nähe am Schaf-Brunnen nieder. Ein Gruß? Ein Dank aus dem Universum??
|
Universums Gruß |