Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Mittwoch, 29. Oktober 2014

Annäherungs-Versuche (3) : Nicht jeder darf bei Pony Scho Seppe ungestraft fressen!

Als "Nachtgruß" werfe ich eine Handvoll Heu über den Zaun.
 Da ich meinen Foto beim letzten Katzenphoto-Shooting irgendwo auf der Ranch hatte liegen lassen, fuhr ich  - es war bereits dunkel - nochmal hinaus. Zum Glück lag die Kamera brav auf einer Blechdose am Zaun, fressbereit für hungrige Ponies :)   ...
Besser eine Handvoll Heu als Gutenacht-Gruß!!
Sofort ist Scho Seppe da und genießt die Extra-Portion. Fee (Bildmitte), Scho Seppes Lieblingsfreundin, will und darf auch Heu fressen. Sie tritt näher....
Schaf Fee tritt näher, auch sie möchte etwas vom "Heu-Betthupferl".

Scho Seppe akzeptiert Fee fast immer beim Fressen

Fee hat nach ein paar Bissen dann doch einen Rempler von Scho Seppe bekommen und geht nach hinten. Stella ist unempfindlich gegen jede Art von Abwehr und frißt einfach drauflos.

Stella und Scho Seppe

Nun wagt sich Klee dazu und holt sich ein paar Leckerbissen. Übrigens, die gelben Punkte auf der Wolle sind noch ein Andenken von der letzten Klauenpflege-Aktion.

Kommentare:

  1. Scho Seppe sieht sehr selbstbewusst aus, und die Schafe kennen ihn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voll erkannt, Sylvia!
      Scho Seppe weiß und wusste immer auch, was er NICHT will - und dann spricht er unübersehbar und wird un-halt-bar, soddss jeder, den ihn "entführen" würde - was nicht passieren wird - ihn reuevoll zurück bringen würde. Denn Scho Seppe akzeptiert NUR den Xaverhof...

      Ja, die Schafe! Ja, sie kennen ihn!!! Wenn Scho Seppe mal tatsächlich "ausbüchst" und sich aus dem Gehege gemacht hat, gibt es einen großen MÄÄÄÄÄÄH-Alarm!

      Danke, Inuit Sylvia!

      Löschen
  2. ja so ist sie, meine tolle Dorischwester!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Gelia, sie, die Comtessa Gelia weiß, was Tierflüstern und Tierfeeling und Tier-Empathie ist!

      DANKE, Schwesterherz Gelia, Menschenflüsterin!

      Löschen
  3. Ha Dorie, a beautiful photo story ............
    you see the animals every day, each animal has its own behavior
    you have beautifully portrayed.
    greetings from Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your beautiful words, dear Christiene!

      Löschen
  4. Everyone likes a night time milk snack :)).

    AntwortenLöschen