Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Elke und die Xaverhof-Tiere

Scho Seppe mag Elke - Elke mag Scho Seppe

Ich freue mich immer, wenn Elke mit zur Ranch kommt. Elke kennt alle Feinheiten im Ablauf der Versorgungs-Rituale. Natürlich redet sie immer kollegial mit allen Tieren. Darüber wunderte sich kürzlich der "Hühnermann" (Name unbekannt). Der hat seit einigen Wochen paar Hühner auf Xavers Grundstück in einem alten Wohnwagen plus Gehege installiert. Elke brachte seinen Hühnern ein paar Leckerbissen vorbei und redete wie immer selbstverständlich und freundlich mit ihnen. Das sah und hörte der Hühnermann, der ab und zu vorbeischaut, und sagte erstaunt: "AHHH. Du redest mit den Hünern...." "KLAR! Ist doch selbstverständlich!" antwortet Elke deutlich und geht wieder zurück zu Timmi, Puma und den Schafen, die auch umsorgt werden wollen.

Scho Seppe kennt Elke inzwischen schon richtig gut, am liebsten würde er sich ein Stück von ihrem Pulli als Andenken runterbeißen. Das Besondere an diesem Foto: Zwei Freunde - EIN Gesichtsausdruck!!

Kommentare:

  1. liebe dori, da hast uns toll getroffen scho seppe und mich!!!!!!!!!! das bild kann marko mir morgen ausdrucken, ich danke dir
    lg, und gute nacht,
    elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne wunderschöne Nacht Dir, liiiiebe Elke!!

      Löschen
  2. Dori, I like this photo; both look so serene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wonderful to see you here again, dear Thistle, hope you are fine and healthy!

      Löschen
  3. Der Kontaktwunsch geht eindeutig von Scho Seppe aus, der den Hals gar nicht lang genug machen kann ... Eine wunderschöne Momentaufnahme im warmen Septemberlicht. Der windschiefe Schuppen im Hintergrund erinnert mich stark an Chagall. Wiederum berührt die Innigkeit zwischen Mensch und Tier. Schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vollkommen richtig: Der Kontaktwunsch geht eindeutig von Scho Seppe aus. Deine Beobachtungsgabe, die über das vordergründig Sichtbare hinausreicht ist wundervoll, liebe carola! Auch das mit dem Chagall-Schuppen ist so traumhaft schön benannt, stehen doch viele Gemälde von mit in einer Herzens-Seelen-Verwandtschaft zu Chagall, - ohne dass ich ihn jedoch auch nur im mindesten kopiere (laut Karl Heinz u.a.). DANKE!

      Löschen
  4. Elke das ist so ein inniges Foto von euch beiden

    AntwortenLöschen
  5. Another summer coming to a close on the Ranch. This golden light, so often i see this in your paintings.
    Happy October!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Ramona. I wish you a good new season with many inspirations and energgy for good deeds and thoughts.

      Löschen
  6. Ha Dorie, animals voele who his friends are
    so sweet these animals girlfriend Elke ,with you horse Scho Seppe
    greetings Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Greetings to sweet miracle Christiene! Thank you!

      Löschen