Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Donnerstag, 12. Februar 2015

Für 2 junge Hähne guten Platz gefunden

 2 junge Hähne ließen sich zum Abtransport leicht fangen
Im Sommer hatten die beiden Glucken "Asche" und "Schneeflocke" im Team-Stil vier süße weiße Küken ausgebrütet und mühevoll groß gezogen. Nun stellte sich aber heraus, dass drei davon junge Hähne sind. Das kann langfristig nicht gut gehen, da wir zusammen mit Hahn Herbert nun 4 Hähne für 12 Hühner haben -
Wohin mit den Hähnen??

Glück gehabt: Der Sohn einer Bekannten hat freilaufende Hühner und eine gute Einstellung. Sein Hahn ist vor kurzem gestorben. Er übernahm zwei unserer jungen Hähne. Nun haben wir noch Herbert und einen jungen Gickerl.Und allen ist geholfen!

September 2014: Asche und Schnee mit ihren 4 gemeinsamen Küken
Anmerkung: Wenn man die Aufzucht solcher kleinen Federbälle beobachtet, kann man nicht "Kopf ab" oder andere Frevel, wie sie bei Massentierhaltungen passieren. Zum Glück sind wir ein "Gnadenhof", d.h. die Gnade möge stets sanft über alle dort strömen. (Aus meiner Antwort an einen Kommentar von Sylvia).

Kommentare:

  1. Männerüberschuss ist eben auch schwierig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)

      ein morgenliches Lächeln in mein Gesicht gezaubert, Schwesterherz!

      Löschen
  2. das Foto mit den Mamas und 4 Singerln ist so niedlich. Gut dass die 2 Hähne einen schönen Platz gefunden haben

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich!

      Wenn man die Aufzucht solcher kleinen Federbälle beobachtet, kann man nicht "Kopf ab" oder andere Frevel, wie sie bei Massentierhaltungen passieren. Zum Glück sind wir ein "Gnadenhof", d.h. die Gnade möge stets sanft über alle dort strömen.

      Löschen
  3. Ha Dorie, which glad you found a good home
    Like a beautiful picture, and with the animals.
    Greetings Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, Christiene, good evening!

      We are so happy, that we have found a good home for them!

      Löschen