Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Dienstag, 10. Februar 2015

Kleiner starker Schlittenhund

 Mit Rambo als Enrgiehund am Gürtel kann ich locker auf Berge wandern oder den schweren Schubkarren zum Misthaufen rollen: kleiner starker Schlittenhund! Wir haben echt nordic Spaß alle zwei - Ende der bösen Zeiten im Verlies unter Schlägen und Terror!

Fotos: Xaver



Zitat, gefunden von Gelia heute:
 Ein Hund hat im Leben nur ein Ziel: sein Herz zu verschenken (j.R. Ackerly)

Kommentare:

  1. jetzt kann ich mir das erst richtig vorstellen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer unterstützend nahe für Hund und mich in Herz und Gedanken - danke, Sylvia!

      Löschen
  2. Wie stolz auf seine neue Aufgabe / auf sein neues Frauchen er auf dem letzten Foto den Kopf erhebt! Kein Gedanke daran, dass dies einst eine geprügelte, geschundene, bös gewordene Kreatur war! Und es ist ja nicht nur Therapie für ihn, sondern auch echte Hilfe für dich! Nur schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Carola, auch mir ist beim Reinsrtellen der Foto-Abfolge aufgefallen, wie er am letzten bild so stolz blickt -ja. er "erehebt den Kopf", wie du so sehend formuliert hast!

      "Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht!..."

      Manchmal oder öfter treffen Stellen (wie diese) aus der Heiligen Schrift auch - und selbstverständlich - auch auf unsere Brüder und Schwestern die Tiere zu...

      Freilich wird er das Verbellen und Verjagen gefühlter Feinde tief drin haben nach 9 Jahren verkehrtem, scharf machenden Umgang. Aber nun kann er Selbstbewußtsein fühlen, kann erleben, dass er akzeptiert wird, dass wir ihn süß finden und trotz seiner Problematik zu ihm stehen. Und er dankt's mit großer Freude und tiefer demütiger Dankbarkeit.

      Löschen
  3. der hat jetzt zu seiner großen Zufriedenheit eine schöne, echte Hunde-Lebensaufgabe gefunden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gelia! Nach 9 Jahren sinnloser Fehlprägungen nun erleben und staunen, was er als Freund Hund so kann und darf...

      Löschen
    2. Zitat: Ein Hund hat im Leben nur ein Ziel: sein Herz zu verschenken (j.R. Ackerly, gefunden in der Zeitschrift Freundin, heute)

      Löschen
    3. Muss ich gleich dem Post hinzufügen. wie anrührend!

      Löschen
    4. Habe soeben das Zitat dem Post farbig am Ende hinzugefügt. Bin hin und weg!! Wundergeliafinderin und Empfinderin des großen Himmel über allen!! Danke!

      Löschen
  4. wow ich möchte auch der rambo sein ;-)....schööön und sooo ein glück....dass er dich gefunden hat!!!!
    irgenwie passt er zu dir!!!!
    lol
    loove & peace auch für dich und deinen rambo
    insha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, LIEBE Insha mit der positiven energy !!!

      Deine Worte empfinde ich als wunderschönen Segen, liebe Insha, Seelenmalerin, Seelen-Lehrerin! Viel Ferfolg und Inspiration für Deine neuen Projekte - besonders auch in Kollnburg - zum Thema Seelenmalerei!

      Deine Seelenkollegin

      Löschen
    2. ohhhhh daaaanke, du auch balsam für meine seele bist :-)

      Löschen
  5. Ha Dorie, so special photo, a satisfied image
    so beautiful, Rambo looks very happy.
    He has found his place.
    Greetings Christiene ......

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for feeling this and giving us a good encouragement to go on, lovely Christiene in lovely Netherlands! Greetings!

      Löschen
  6. wow, so your dog friend helps you out, that is great!
    plus he is made for this so it must make him happy.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's SO nordic :) and adventurous - love, peace and greetings to your nordic range!

      Löschen