Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Montag, 20. Juni 2016

Glücksboten fertig aufgestellt

Pilgerin auf Esel mit Schaf

Nun haben wir - das ist das Aufbauteam um die Glückspferde Adelheid, Xaver, Friedel und ich - die gesamte Szene der Glücksboten fertig aufgestellt.  Insgesamt waren wir mehere Tage auf Tour, teils von Gewittern unterbrochen, aber stets festen Blickes das Ziel im Visier: Die Glückspferde werden am 24. Juni (Johannistag) feierlich die Pilger empfangen, die von der Wolfgangskapelle bei Böbrach ausgehend über die Liebfrauenkapelle und die Vituskapelle zum Glasdorf kommen werden. Einige Szenen mögen nochmals - wie in den vergangenen Posts - einen Eindruck der besonderen Stimmung dieses Events des Aufbaus der Figuren vermitteln.

Im Team Glückspferde aufstellen
Xaver kürzt mit der Motorsäge einen Stempen - die Späne fliegen wie Schneeflocken!
Für jedes Glückspferd soll es ein Namens-Schild geben. Mit dabei: Sophie! Sie hat u.a. obige Fotos gemacht.
Eine Glasdorf-Besucherin fotografiert die Blechfigur "Im Mittelalter unterwegs" (rechts im Bild). Im Hintergrund befindet sich eine hübsche Glasinstallation von Richard Weinfurtner: Drachenkind schlüpft aus dem Ei.
Glücksboten zwischen Glasobjekten
Adelheid und Theodosia in Aktion: Es geht den beiden immer NUR um Ottos Krönung!
Friedel lacht

Kommentare:

  1. Gratuliere! So viel Glück zu managen ist eine Spezialbegabung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gelia! Das sind auf jeden fall zwar arbeitsreiche, aber wirk-liche Glücks-Stunden 2016. Es gibt aber auch die ganz verborgenen Glücks-Stunden. - - -

      Herzensfrieden- - - ich denke, darum geht's am meisten. Herzlich gern - auch wenn mal hart - der Bestimmung nach, wie man berufen ist, dienen. ...

      Löschen
  2. Ich kann mir nun richtig gut vorstellen, wie es war, weil wir ja gestern dort waren. Es war so schön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Wirklich SCHÖN!

      Hilde sagt auch, dass die "Schönheit" des Glasdorf-Ambientes das Wohlfühlen und den Frieden des Ortes ausmacht. Die ganze Familie Weinfurtner macht das so liebevoll, legen selbst stets Hand an und tun so viel Gutes für all die vielen Besucher und Beschäftigten, ob fit oder im Rollstuhl, ob Spatz oder Gans oder Ziege.

      Die Idee, hier die Glücksboten aufzustellen kam von Friedel, - SUPER: Glücks-Freund.

      Hat mir sehr gut getan, gestern mit Dir ganz entspannt und an diverse liebe Freunde denkend dort zu sein!

      Löschen
  3. tolle bilder, eins gefällt mir besonders; wo xaver schneidet und du dich ganz elegant zurücklehnst! sofie hat auch sehr schöne bilder gemacht, ich hoffe die anderen bilder auch zu sehen!
    die kommentare von geli und sylvi sind auch sehr toll, ich kann mir vorstellen das sylvi gestern begeistert war!!!!!!!!
    lg, Adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich ein Geschenk, dass Du Dich mit richtig guten und förderlichen Ideen und mit handfestem zuverlässigem Zupacken eingebracht hast, und das ganz im Original Adelheid-Stil!

      Bis morgen zum Treff Planung Johannistag vor Ort bei und mit Oskar!

      Löschen
  4. Tolle Bilder!

    Oskar Weinfurtner hat ein gutes Konzept, bei dem alle Mitarbeiter mitiehen. Nur so geht's!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke!

      Was ich sehr ansprechend finde, dass hier jeder willkommen ist, egal ob gebrechlich, stark, Greis, Kind, Hund, Sperling - niemand braucht Eintritt zu zahlen und darf sich in den harmonisch durchgestalteten Räumen und Gartenanlagen erholen und den Frieden genießen.

      Löschen
  5. Die Ausstellung sieht wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sophie, danke für tolle Szenenfotos!

      Löschen
  6. es ist für mich einfach nur schön zur rechten zeit am richtigen ort zu sein!!!!
    du weißt, adelheid ist immer bereit
    ein geschenk bin ich nicht, eher ein kind gottes! wie jeder der glaubt! ich hab wohl länger gebraucht !!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. die kommentare sind super, hab gerade den von karl-heinz gelesen und finde es toll wie er zu der aktion steht!!!!!!!!!
    ein bild hab ich auch noch gesehen, ich glaub das es sofie gemacht hat, wo nur wir beide drauf sind, ist auch sehr toll
    schlaf gut, lg

    AntwortenLöschen
  8. Hello,Dori,
    You all look so happy! Love your new header too.

    AntwortenLöschen