Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Montag, 18. Juli 2016

Zeichnungen zum Erleben

Szenen aus meinem Tagebuch

Der Evangelist Markus, der Löwe
Das erste Video, was ich euch hier präsentiere, zeigt eine Doppelseite aus meinem Tagebuch: links eine Szene, in welcher unter anderem der Heilige Wolfgang zu sehen ist, auf einem Muli reitend, und eine "Pfingstreiterin", rechts eine Szene mit einem Liebespaar, in und um dessen Lager sich einige spannende Tiere tummeln. Diese Zeichnung ist noch unfertig, hat jedoch dadurch auch einen besonderen Reiz. Auf von Brieftauben getragenen Zetteln steht: "Erlöst und frei" "Du bist ein Licht des Wolfgangsweges" "Sorge nicht!" "Fürchte dich nicht!"

video

Im zweiten Video durchblättere ich meine Bibel, in welcher viele Randzeichnungen  sind - es entstehen ständig neue. Im Zusammenklang mit der Musik, den Worten, die ich dazu gekritzelt habe und den Bibelstellen versuche ich etwas von der Wirkung, welche für mich vom "Wort Gottes" ausgeht, zu vermitteln.

Worte und Dori-Fragmente, die ich lese:

"Dies ist der Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes."  - - -  "Du wirst deine Liebe in den Bergen finden." - - - "Der Teufel sagt immer: Schlag drein! (Heiko)" - - - "Die Gesunden bedürfen nicht des Arztes, sondern die Kranken.""...und die Jünger des Johannes..." - - - "Denn Er wird mit euch sein." - - - "Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen."- - - "ORA ET LABORA - Bete und arbeite, und der HERR hilft dir immer." - - - "Bei seiner Wiederkunft soll mich der HERR bei der Arbeit/Meditation finden."- - - "Brüder, seid fest und unerschütterlich." - -

video


Die Musik ist vom Rudolstadt-Festival: "Iranisch-mongolische Allianzen"

Kommentare:

  1. Foto: Deine zarten Hände an dem zarten Pferdemaul, ich flipp' aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das zarte Pferdemaul -OOOOOHHH Ja! Zum Ausflippen! Wer zarte Pferemäuler schon erlebt hat, kennt die zarte kraft und Pferdeliebe, die da drin ist! Gelia, welch ein gutes Sehen und Reden zu mir Zeichnerin! DANKE!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Und noch so ein wunderschönes Schwestern-Wort für mich zum Ausklang dieses Wochenbeginn-Abends. DANKE!

      Löschen
  3. I always love to look at your drawings! Thanks for sharing! :)

    AntwortenLöschen