Montag, 29. April 2024

Bayerwald Festival Nr.11, 2024: Der Großvater und sein 4. Enkelkind


 

45 Kommentare:

  1. Ein wunderbares Geschenk des Lebens, das bild geht direkt ins Herz.
    Dankeschön fürs Mitbringen und herzliche Grüsse
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich selber sehr über das Foto gefreut. Es sagt so viel über meinen lieben tollen Mann!

      Löschen
  2. Ein wundervoller Anblick liebe Dori, so ein zartes Wesen in beschützenden Händen...Alles Liebe für
    Beide, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du ganz wunderwunderschön gesagt, liebe Karin Lissi!

      Löschen
  3. Der Karl Heinz sieht so stolz aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hätte ja auch allen Grund! :)
      Natürlich sagt er, er ist nicht "stolz", sondern er findet es einfach nur toll, dass es die Kinder gibt.



      Löschen
    2. Vielleicht ist Zufriedenheit das richtige Wort

      Löschen
    3. Das passt sehr schön zum Karl-Heinz!

      Hab nochmal ganz viel nachgedacht wegen des Wortes "stolz":

      Also für mich ist stolz sein ein königliches Gefühl, hat was mit Krone zu tun. Um eine Krone zu tragen, geht man gerade und aufrecht. Kopf nicht hängen lassen! Viele verbinden mit dem Wort "stolz" auch sowas wie "hochnäsig". Aber wenn man die Nase zu hoch hält, fliegt die Krone nach hinten runter!

      Also ich bin stolz auf Sylvia, weil sie eine großartige Mount-Everest-Besteigung seit einem Jahr gemeistert hat! Und auf Adelheid, weil auch sie eine Mount Everest Bergbesteigung seit mindestens einem Jahr gemeistert hat! Da fühle ich mich, wie wenn jemand mir eine Krone geschenkt hätte! Das ist mein ehrliches Gefühl! Fazit: Gelia und Karl-Heinz können absolut stolz auf ihre Enkelkinder sein, aber weil sie einfach das Wort "stolz" nicht in ihrer Sammlung drin haben, bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen: Ich bin stolz auf Gelia und auf meinen schönen Mann!!

      Und was Sylvi heute Mittag für einen tollen Dialog hingelegt hat mit der Politess!!!!!!!!!!! Da bin ich mächtig stolz!! Wir parkten ungünstig, die Politess erlaubte maximal zwei Minuten da zu halten. Während ich ins Schreibwarengeschäft Voglbärbl eilte, sagte die Politess zu Sylvi: "ihre Schwester parkt oft so falsch." Sylvi: "Macht nichts." Dann sagte die Politess: "Tut mir leid, dass ich heute so streng sein muss, obwohl Sie etwas gehbehindert sind." Sylvi antwortet abermals "Macht nichts."

      Was bin ich mächtig stolz auf Sylvia!!!!!!!! :) :) :) Besser gehts nicht!!! Grandioso!!!!!


      Löschen
    4. Geli und KH sind ein unstolzes Schwagerpaar

      Löschen
    5. Mit wenigen Worten was Krönendes gesagt!!

      Löschen
    6. das mit der Krone ist eine sehr schöne Analogie, schönes Bild einer (Lebens-)Künstlerin!

      Löschen
  4. Liebe Dori,
    so rührend u berührend schön die kleine Clara in Karl-Heinz's Armen.
    Welch großes Geschenk doch unsere Enkelkinder sind, die uns stets immer wieder neuen Schwung abverlangen, unsere Flexibilität in jeglicher Hinsicht auffrischen u unserem alternden Leben freudigen Sinn verleihen u uns abends vor Erschöpfung fertig, aber erfüllt ins Bett fallen lassen.
    Wir fahren heute von den Enkelkindern leider wieder nach Hause.
    Dann beginnt wieder unser sehr ruhiges, für mich zu ruhiges Rentnerleben.
    Bis sehr bald u ganz liebe Grüße an euch Beide u die junge Familie.
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, "neuen Schwung" abverlangen! :)
      Ja, die Enkelkindchen sind ein großartiges Geschenk!

      Habe ein tolles Video von Tobias mit den Kindern und einer Herde sehr neugieriger Ziegen gesehen! Alle blieben ganz ruhig und nett, entspannt und heiter. Keine der Ziegen hat geboxt! Ich glaube, ich wäre mit de Kleinen ab und davon gerannt und womöglich die Ziegen hinterher :)
      Dass nach 3 Tagen mit ab und zu 12 Personen einige Aufräumarbeit inbegriffen ist, gehört zum Geschenk dazu! :) :) :)

      Ganz liebe Grüße und herzlich willkommen im Bayerwald dahoam!






      KH sagte, die enkelkindewr haben eine starke ebensenergie undda zu kommt die neugierde.

      Löschen
    2. Die Ziegen sind Kinder gewöhnt. Matildas beste Freundin ist nämlich das "Ziegenmädchen", d.h. Ihrer Familie gehören die Ziegen.

      Löschen
    3. Das erklärt einiges! Jetzt kann auch ich entspannter denken :)

      Löschen
    4. Dass die Enkelkinder so viel Arbeit mit sich bringen, hab ich diesmal nicht erwähnt. . .

      Löschen
    5. Aufräumarbeiten:
      Karl-Heinz sagt: Die Kleinen Enkelein haben in ihrer Lebenskraft eine große Grundenergie, dazu kommt eine große und wichtige Neugierde. Wenn sie auftreten, verteilen sie überall am Boden ihre "Tretminen" :)))




      Löschen
  5. zu diesem Bild braucht es nicht große Worte. Einfach still sein, wie KH.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelia, das ist DIE Erfassung des Wesens von Karl-Heinz!.
      Du hast empathisch was spezielles drauf, was nur DU drauf hast!

      Löschen
  6. Und die Kleine ist völlig entspannt, das sagt alle ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie spürt sicher, dass sie es mit einem ruhigen und weisen Opa zu tun hat :)
      Mit deinem fotografischen Tief-Blick hast du es toll erfasst, liebe Jutta ! :)

      Löschen
  7. Ich gratuliere von ganzen Herzen zum 4. Enkelkind. LG Romy

    AntwortenLöschen
  8. Der Opa ist stolz, dass kommt rüber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich sagt er, er ist nicht "stolz", sondern er findet es einfach nur toll, dass es die Kinder gibt. Kennst ja den bescheidenen Karl-Heinz!!! :)

      Löschen
    2. ich komme mit dem Wort „stolz“ auch nicht gut klar, selbst wenn es sich um meine Enkel handelt

      Löschen
    3. Du und stolz: keinesfalls und nie! Da bist du wirklich dem Karl-Heinz sehr verwandt! Deine Enkelkinder sind wunderbar und du freust dich aus ganzem Herzen und gibst ihnen die Herzgelia!!!!!!!

      Löschen
    4. Hab nochmal ganz viel nachgedacht wegen des Wortes "stolz":

      Also für mich ist stolz sein ein königliches Gefühl, hat was mit Krone zu tun. Um eine Krone zu tragen, geht man gerade und aufrecht. Kopf nicht hängen lassen! Viele verbinden mit dem Wort "stolz" auch sowas wie "hochnäsig". Aber wenn man die Nase zu hoch hält, fliegt die Krone nach hinten runter!

      Also ich bin stolz auf Sylvia, weil sie eine großartige Mount-Everest-Besteigung seit einem Jahr gemeistert hat! Und auf Adelheid, weil auch sie eine Mount Everest Bergbesteigung seit mindestens einem Jahr gemeistert hat! Da fühle ich mich, wie wenn jemand mir eine Krone geschenkt hätte! Das ist mein ehrliches Gefühl! Fazit: Gelia und Karl-Heinz können absolut stolz auf ihre Enkelkinder sein, aber weil sie einfach das Wort "stolz" nicht in ihrer Sammlung drin haben, bleibt mir nichts anderes übrig als zu sagen: Ich bin stolz auf Gelia und auf meinen schönen Mann!!

      Und was Sylvi heute Mittag für einen tollen Dialog hingelegt hat mit der Politess!!!!!!!!!!! Da bin ich mächtig stolz!! Wir parkten ungünstig, die Politess erlaubte maximal zwei Minuten da zu halten. Während ich ins Schreibwarengeschäft Voglbärbl eilte, sagte die Politess zu Sylvi: "ihre Schwester parkt oft so falsch." Sylvi: "Macht nichts." Dann sagte die Politess: "Tut mir leid, dass ich heute so streng sein muss, obwohl Sie etwas gehbehindert sind." Sylvi antwortet abermals "Macht nichts."

      Was bin ich mächtig stolz auf Sylvia!!!!!!!! :) :) :) Besser geht's nicht!!! Grandioso!!!!!

      Löschen
    5. Ui, danke dass du sowas schönes geschrieben hast, so eine Überraschung, das freut mich sehr.

      Löschen
    6. Ich freue mich immer noch über den Politessdialog! Den Satz muss ich zu "Sylvisprüche" ins Klo hängen, damit ich und alle Klobesucher und Klobesucherinnen ihn immer lesen kann: "Macht nichts"!!!!!!

      Löschen
    7. Grandios von Sylvia 😊😊😊

      Löschen
    8. Sylvias Antworten sind genial!
      Im Grunde passen sie auf alles:
      Heute fühle ich mich wieder doof. Sylvi: macht nichts!

      Löschen
    9. Diesen genialen Spruch muss ich jetzt fleißigst üben :)
      Hilde wendet ihn auch schon an!!!!!

      Löschen
  9. ...Wo aber sollen wir die Kraft schöpfen, die all unsere Handlungen befruchten und uns fähig machen soll, dem Vater jene reiche Ernte zu bringen, durch die wir ihn verherrlichen? Diese geheimnisvolle Kraft ist die Gnade, die uns nur durch Christus zuteilwird. Nur wenn wir mit ihm vereint bleiben, können wir göttliche Fruchtbarkeit erlangen: „Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viele Frucht“ (Joh 15,5). Wenn wir „ohne ihn nichts tun können“, was Gottes würdig wäre, so bringen wir mit ihm und in ihm viele Frucht; denn er ist der Weinstock, und wir sind die Reben (Joh 15,5). Da könnte man nun fragen: Ja, wie bleiben wir denn in ihm? Zunächst durch den Glauben. – Sodann durch die Liebe: „Bleibet in meiner Liebe“ (Joh 15,9) ...
    Sel. Columba Marmion (1858-1923), Abt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du ein sehr schönes und passendes Zitat gefunden! Vielen Dank und eine gute Nacht, liebe Kornelia!

      Löschen
  10. welch ein wunderschönes Bild von den beiden, es sagt alles aus was er fühlt...
    irgendwann sehr viel später wird er sich erinnern - vielleicht jetzt
    auf Erden und im Himmel dass er sie so liebevoll im Arm hielt...
    zutiefst berührend...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine angel, 💗 du weißt so viel und ich danke dir von ganzem Herzen 💗

      Löschen
  11. Bescheiden, ja so ist er 😊, der Karl-Heinz!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Zum heutigen ersten Mai:
    Nicht, was er mit seiner Arbeit verdient, ist der eigentliche Lohn des Menschen, sondern was er durch sie wird. (John Ruskin)

    AntwortenLöschen

Neue Kindertage im Stufferhaus und Garten

Vier Mädels im Stufferhaus   Xaver kommt ums Eck Bunter Tisch Baumschaukel Die Straßenmalerinnen Große Malkreide Ob Dori alle satt bekommt? ...