Montag, 26. Mai 2014

Xaver und Peterl


Soeben hat Xaver beim Mist-Abladen den Peterl entdeckt. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und sind sich einig, dass das Leben am Xaverhof nicht immer 100% exakt geordnet läuft, zumindest nicht geordnet nach gängigen Vorstellungen. Dennoch kennt Peterl die relativ geregelten Fütterzeiten und Abläufe sowie Pumas Routine-Gewohnheiten und kann sich so optimal organisieren. Der Xaverhof hat eine innere Ordnung, die sehr stark ist und auch Ruhe und Kraft gibt dem, der sich darauf einlässt.

7 Kommentare:

  1. Ein wunderschönes inniges Foto! Einer fühlt sich beim andern geborgen. Und das in diesem satten Grün. Das Foto solltest du an die Zeitung schicken oder zumindest in Posterformat vergrößern lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Carola! Genau das hat mich auch begeistert: Dieses innige vitale Vertrauen inmitten dieses satten Grüns! Ich glaube, ich mach mal ein Xaver-Highligts-Album, eine Idee von Gelia nach dem letzten Xaverfoto, wo er die Baywa-Werbung liest.

      Löschen
  2. Katzenschutzbund Traudl26. Mai 2014 um 23:39

    Hallo Dori,

    danke für das wunderschöne Foto von Xaverl und Peterl

    AntwortenLöschen
  3. H a Dorie, wunderbare Liebe von Mensch und Tier.

    Ein Gruß Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du sehr schön gesagt, liebe Christiene!

      Löschen
  4. fabulous photo, Dori. full of love and life!

    AntwortenLöschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...