Samstag, 12. März 2016

Abschied von Don Bosco

Don Bosco ist friedlich unterm Sternenhimmel eingeschlafen.
Gestern Abend um 19.30 Uhr ist mein lieber Don Bosco gestorben. Don Bosco war 10 Jahre und einen Monat alt und der liebste und bravste Schafbock, den ich je kannte.

Ich war damals bei seiner Geburt dabei, als er zusammen mit seiner Schwester Scholastika das Licht der Welt erblickte - das war noch in der sogenannten "Pilgerhütte" in Großenau. Seit 1. November 2006 lebte Don Bosco mit der kleinen "St.Wolfgangs-Herde" am heutigen "Pilgercamp und Gnadenhof Xaverhof" (historisch  bekannt als "der Kapplxaver"), wo ich zusammen mit Xaver eine zelt-artige Unterkunft für meine heimatsuchenden Schafe improvisierte.

Don Bosco war immer dezent, zurückhaltend, friedlich, unaufdringlich und extrem brav. Sein letztes Geschenk war, dass sein warmes Gesicht noch im Sterben meine eiskalten Hände wärmte.

Mein großer schöner Bär, ich vermisse dich. Danke, dass du hier warst.

Weich sei die Erde dir, wenn du auf ihr ruhst, müde, am Ende des Tages. 
Irischer Segenswunsch

16 Kommentare:

  1. So sorry, Dori! So many old friends are leaving us, but I think we'll see them again on the other side. That will be a joyous time! Thank you, dear Lord!

    AntwortenLöschen
  2. nun ist er eine Schäfchenwolke.

    AntwortenLöschen
  3. lieber Don Bosko, viel Spaß auf deiner neuen Weide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das schenkt mir glückreiche Tränen, liebe Sylvia!

      Löschen
  4. lieber Don Bosko, viel Spaß auf deiner neuen Weide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Wunsch und diese Imgiantion und diese Wahrheit muss man zweimal als Kommentar reinstellen! Danke, schlauer Sylvia-PC :)

      Löschen
  5. Lieve Dorie,
    verdrietig, en toch mooi ,onder sterren hemel in is geslapen
    Een troost!!..... je bent zo lief voor de dieren ,en liefde volle verzorging.
    lieve groet,
    Christiene.

    Dear Dorie,
    sad, yet beautiful, under starry has slept
    One consolation !! ..... you are so kind to the animals, and loving care.
    with kind regards,
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dorie süß, traurig, aber schön, unter Sternenhimmel eingeslapen. Een tröstende !! ..... Sie sind so nett zu den Tieren und zu lieben verzorging.lieve Gruß, Christiene.

      Liebe Christiene, ich habe Tränen in den Augen, doch das Schaf ist jetzt frei und ist im Frieden unter den Sternen eingeschlafen - Danke für Dein gutes Herz! Liebe Grüße, Deine Dori

      Dear Christiene, I have tears in my eyes, but the sheep now is free and fell peaceful into sleep under beautiful heavenly stars - Thank you so much for your good heart! Loving greetings from Dori

      "It's a wonderful night to die."
      "Es ist eine wunderbare Nacht zu sterben."

      Löschen
  6. Dear Dori,
    I am so sorry,Dori. He had a peaceful life with your tender care.
    He still has a innocent face with his eyes, and his soul rests in peace.
    Tomoko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much for this blessings, dear Tomoko!

      Löschen
  7. liebe theodosia, es tut mir leid um DON BOSCO !

    die kommentare sind wunderbar, danke an geli und sylvi !

    verzeih mir bitte, du weißt, ich bin immer für dich da!
    diese woche hab ich wieder mehr zeit und möchte dir gerne auf der ranch helfen, wenn ich darf??????????
    da können wir uns auch richtig gut, locker, frei austauschen, daß vermisse ich seit langem!!!!!!

    Die losung von heute trifft mal wieder auf mich zu; vom kalender sowieso!!!!!!

    schlaf gut, mit einem lächeln im gesicht, das wünsch ich dir.
    lg adelheid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deine lieben Worte und bis bald, da gibt's sicher viel auszutauschen, liebe Adelheid!

      Löschen
  8. I am so sorry to hear this.
    my heart leans towards yours.

    AntwortenLöschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...