Montag, 24. April 2017

Südfront vom Schafstall erneuern: Fritz und Moni aktiv

 Fritz (19) klettert die Leiter hinauf und zieht aus dem Bretterlager einige alte Bretter hervor. Monika, Fritzens Mama, nimmt die Bretter in Empfang.

 Heute wollen Monika und Fritz die Südfront vom Schafstall erneuern. Dort ist der Stall immer starkem Wind und Wetter ausgesetzt. Dementsprechend ist eine Renovierung inzwischen dringend notwendig.

Da Fritz extra aus Straubing angereist gekommen ist, gibt es keine Verschiebung auf morgen. Wind und Wetter? Kein Problem für Fritz und Moni. "Das ziehen wir durch, und zwar wenn, dann gscheidt!"



Natürlich verwenden wir als Bau-Material fast ausschließlich nur Fund-Material. Das ist das Markenzeichen von "Workshop Xaverhof"!
Hmmm.....

Stück für Stück zusammen-puzzlen und -hämmern; es regenet immer mehr....

Fritz: "Gibt's hier irgendwo ein Handtuch?" Dori: "Klar!" Fritz: "Mam, trockne mir mal die Haare!"


Es nimmt allmählich erste Formen an....

und weiter....

Im Vorderteil des Stalls machen es sich Pony Scho Seppe, die Schafe und die Hühner unter dem schützenden Dach gemütlich. Sind sie nicht propper und lecker sauber und wohlgenährt und zahm, unsere Schäflein?? Und friedlich, unsere Tierlein alle?

Südfront geschlossen.

Gut gemacht, Fritz!!!

15 Kommentare:

  1. Dori, zu Dir finden halt tolle Menschen; warum wohl! Resonanz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das richtige Wort an einem Montagmorgen!

      Zum Thema Xaverhof- und Dori-Mitarbeiter:
      Ich sage immer: ich habe NUR schizophrene Freunde :) und jeder bittet mich dann immer, auch die Ehre zu haben, in diese Reihe eingereiht zu werden. In anderen Kulturen sind so manche hier Ausgegrenzte Menschen Lehrer, Heiler, Ratgeber... das weiß ich von Sylvia, und die weiß es von einer Therapeutin.

      Übrigens: Gilt für ALLE (wie Du sagst)!!! Vati hat gesagt:

      "Steh auf eigenen Füßen, übernimm Verantwortung für Dein Leben, frage gute Menschen um Rat, sei selbstbewusst. Das was du kannst, ist wichtiger, als das, was du nicht kannst.."

      Vati - ein Weiser!

      DANKE, FINDE-GELIA!

      Löschen
    2. gel, ich war auch hin und weg. Diese Weisheit im Alter von 20!
      Und keine Scheu vor dem Fehler machen.
      Als hätte er es für mich geschrieben.

      Bussi!
      Gelia

      Löschen
    3. Ein wahrer Satz! !!
      Danke euch und eurem Vati!

      Löschen
    4. Ich hab den Brief schon mehreren Menschen heute vorgelesen! Immer voll gut angekommen! Jeder kann diese weisen Worte brauchen! Gute Nacht!

      Löschen
  2. wie süß die Tiere alle zusammen auf kleinem Fleck sind. Bravo Fritz für die Hilfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diesen schönen Zuspruch, liebe Sylvia!

      Du weißt ja: Ich tu alles für die Schafe, und sie danken's mit schönem Fell, Vertrauen und Frieden. Gilt auch für Tauben, Hühner und Kater Puma, also für alle Gnadenhof-Tiere.

      Löschen
  3. nah so ein Helfer wie Fritz ist doch toll und die Tiere freuen sich wieder im trockenen Stall unter zu kommen bei dem Wetter!
    Ein dickes Danke für Fritz!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ein dickes Danke für die libe Elke für ihre netten und wahren Worte aus dem wetterharten Nordsee-Norden

      Löschen
  4. Een ding is zeker bij Dorie kom je met liefde en plezier werken
    Zo mooi om te zien ,alles voor de dieren!
    Veel handen maken licht werk!
    Frits is TOP!!
    Dorie je hebt het mooi in beeld gebracht.........
    lieve groet
    Christiene.

    One thing is definitely with Dorie, you come with love and fun work
    So beautiful to see, everything for the animals!
    Many hands make light work!
    Frits is TOP !!
    Dorie, you put it beautifully .........
    with kind regards
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eines ist definitiv bei Dorie, du kommst mit Liebe und Feude so schön zu arbeiten, alles für die Tiere! Viele Hände machen leichte Arbeit! Fritz ist TOP !! Dorie, du hast es wunderschön .........
      lieve Gruß christ Alpine.


      Liebe Christiene, das hast Du wiedermal sehrschön gesagt! Deine Kommentare gehen in mein Herz und wirken auf mich nachhaltig positiv als gute Kraft! Als Du kürzlich sagtest: "Dori bringt alles wieder in Ordnung" (Thema Taubenbabies) habe ich bis jetzt den Satz in meinem Herzen als gute Kraft getragen! Lieve grotjes Dori Alpine in Christus an Christeiene

      Dear Christiene, this you said so fine - again! Your empathic comments go into my heart and work there for long with a good energy. When you said some time ago, according the dove-babies, I carry since then your sentence "Dori keeps all in order again" till today in my heart. A big encouraging! Lieve grotjes from Dori Alpine in Christ to christiene

      Löschen
  5. Nice job, Fritz! And big windows facing the south! I like it! :)

    AntwortenLöschen
  6. Lieve vriendin Dorie,
    bedankt voor je warme woorden!
    liefs een groetje
    Christiene.

    AntwortenLöschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...