![]() |
Mai-Blumen aus dem Stufffer-Juniorgarten |
Zum heutigen Muttertag ein Oma-Enkelinnenfoto
Die Blumen wurden der Kirchenschmuck für eine Maienhochzeit.
Licht und Freude und Trost - helle frohe Menschen wandeln licht durch den Mai wie Engel aus der himmlischen Welt. Welch ein Gruß!
Altarschmuck Maienhochzeit |
Helle Hochzeitsgesellschaft |
Fotos posten |
Das Brautpaar, frisch vermählt |
Guten Morgen liebe Dori, danke für diesen wunderschönen Blumengruss, ja so nah ist Freud und Trauer so ist das Leben!
AntwortenLöschenSüss die zwei Blumenenkelin mit der Oma!
Alles gute dem Hochzeitspaar!
Schönen Tag euch allen!
Lieben Herzen-Gruss Elke
Ich hatte an diesem Maitag gerade beschlossen, das Maigrün der Bäume, die Blumen und den blauen Maihimmel nicht sehen zu können, zu wollen, und einfach nur den großen Verlust einer großen Freundschaft zu betrauern.
LöschenDoch als ich den Kirchenraum betrat um für den Muttertag die Fliedersträuße vom vergangenen Sonntag durch neuen möglichst dunklen Flieder auszutauschen, ertönten liebliche Klänge, Stimmen und Lachen. Eine Hochzeitsgesellschaft bereitete sich für die kirchliche Trauung vor. Es duftete und schallte und klang wie im Himmel.
He, das ist eine Botschaft! Ich bat die "Engel", die in ihrer freudigen Erwartung gar nicht bemerkten, dass die Fliedersträuße schon ziemlich verwelkt waren , mir schell beim Abräumen zu helfen, was sie flugs und singend taten.
Dann eilte ich zu meinen Lieben, die neuerdings einen herrlich blumenreichen Garten haben, und bat um weiße Blüten. "Gerne! Bedien dich!" sagte Lena, und Amelie brachte mir sofort eine tolle Pusteblume - siehe Foto. Trauern war nicht mehr möglich. ich eilte zur Kirche, um noch rechtzeitig da zu sein und stellte die Hochzeitssträuße hin und zwei vollkommene Pusteblumen von Amelie. Ab da merkte ich: Es gilt zu feiern, dass Xaver im Himmel ist!
Die Brautleute waren begeistert, ich durfte gerne noch Fotos machen und sie wunderten sich herzlich, dass ich die Blumen brachte. Ich erklärte ihnen das dies mein "Job" ist.
Ich grüße dich herzlich in den Muttertag aller Liebenden hinein! Es gibt so viele Menschen, Tiere und Pflanzen, die wir lieben.
wie schön, liebe Dori!
LöschenJetzt verstehe ich Deinen Blogbeitrag erst richtig.
Mir fielen zum Thema Tod gerade ein paar Zeilen von mir in die Hände:
Ich gehe einkaufen und sehe auf dem Gehweg einen toten Spatzen liegen.
Erste Reaktion: der Arme.
Zweiter Gedanke: wie wird es ihm denn jetzt gehen, wo wird sein Seelchen jetzt sein?
Als drittes machen meine Gedanken folgendes Spiel:
wenn jedes geschaffene Wesen ewig in derselben Form leben würde- wie schrecklich!
Dieser Vogel säße immer auf demselben Baum auf demselben Zweig und sänge immer dasselbe Lied!
Ja, er könnte nicht einmal ein Lied singen! Es käme immer nur derselbe Ton heraus.
Nein, das ist keine erlebenswerte Welt.
Auf einmal bin ich mit der Notwendigkeit zur Veränderung, dem Phänomen Zeit und ihrer Nebenwirkung, der Dualität, vollkommen im Reinen.
Der Zeitengel sagt grade: Schlaf schön, kleiner Spatz und wach in einer besseren Welt wieder auf und fliege ins neverending Glück.
Löschendie Fotos sind Wunscherfüllung
AntwortenLöschenJa, liebes Schwesterherz, du bist ja gestern innerlich sofort mit mir ins Licht gegangen, als wir unsere Mittagsrunde machten. Und als bei Großmama im Seniorenheim eine Pflegerin mich fragte, ob ich auch einen Kaffee und etwas Eis haben möchte, sagte ich trotz Zeitmangel zu und feierte mit Großmama "Leichenschmaus". Milda hatte all die tage und länger für ein gutes Heimkommen von Xaver gebetet und weiß, dass er jetzt noch besser heim gekommen ist. Wir redeten von Xaver und waren fröhlich vereint. Am mIttwoch wird sie um 15 wieder an einem schönen Ort beten und so bei der Trauerfeier dabei sein.
LöschenDanke für dein geduldiges Warten!
Du brauchst echt nicht mit zur Beerdigung kommen, da kommen sicher sehr vilee Leute. Es soll eine "richtige" ländliche Beerdigung werden. Ich bereitete schon meine Rede vor, Hilde bat ich auch um paar Worte als Wolfgangspilgerin. Johannes wird ein in Xavers Sinne vorbereitetes weißes selbst gebasteltes Birkenkreuz tragen.
Bald kommen jetzt die Enkelein, dann ist "OMATAG" :)
danke, das war so schön gestern, so viel Licht... am Mittwoch werd ich lieb an alle denken, wird sicher wunderschön. Birkenkreuz so tolle Idee....
LöschenUnd stell dir vor, die Feuerwehr von Geiersthal hat angerufen, sie möchten den Sarg tragen! Das wird feierlich und würdig! Wie eine Hochzeit mit dem Himmel! Xaver war aktives Mitglied der Feuerwehr in jüngeren Jahren. Das ist irgedwie wie Pfadfinder! Ich bin sehr stolz auf Xaver. Meine Grabrede ist fertig.
Löschendas mit der Feuerwehr ist wunderbar, deine Grabrede ist bestimmt prima...
LöschenSie tragen eine Fahne! Xaver war überall beliebt und bekommt eine würdevolle Bestattung, wie der Papst Franziskus und Xaver heißt Franz Xaver! Danke für dein aufmerksames Lesen der Kommentare!!! Ayka stets auf Spurensuche.
LöschenHinweis: Da die Organisation der Beerdigungsfeier wegen der Vorsorgevollmacht an mir liegt - Johannes und Birgit stehen mir großartig zur Seite - und ich tausend Anrufe bekomme und auch führe, nach längerer Pause mal wieder online..
AntwortenLöschenIch weiß um euer aller Verständnis!
In the midst of sadness comes joy. May the blessings of Mother's Day be yours in abundance!!
AntwortenLöschenGranny Marigold hat gessagt:
LöschenInmitten der Traurigkeit kommt Freude. Möge der Muttertag dich in Hülle und Fülle segnen!
Dori antwortet:
Xaver does not allow me to fall into a dark hole. He always was sunny and happy. Maybe sad and dark days will come. I will miss him. But he found a son, a follower, who wants to rescue the animals and the farm. Mother means to be full of love or many beloved.
Xaver lässt mich nicht in ein dunkles Loch fallen. Er war immer fröhlich und glücklich. Vielleicht kommen auch noch traurige und dunkle Tage. Ich werde ihn vermissen. Aber er hat einen Sohn gefunden, einen Nachfolger, der die Tiere und den Hof retten will. Mutter bedeutet, voller Liebe zu sein und voller Liebe für geliebte Geschöpfe zu sein.
LöschenLiebe Dori
AntwortenLöschenLicht und Schatten wechseln sich auf unserem Lebensweg stetig ab. Ich verweile in Gedanken noch so manches mal bei Xaver und dass die Feuerwehr ihn bei seinem letzten Erden Weg sogar auf der Schulter getragen hat lässt die Tränen bei mir fliessen. Möge er dort, wo er sicher angekommen ist - Geborgenheit die Ruhe finden .
Erika mit Ayka
Danke, ihr Lieben! Er kann doch nie ganz weg sein, der Xaver, weil der Himmel wölbt sich ja über uns. Blumengrüße von eurer Dori,
Löschendie himmlische Vermählung ist die Botschaft. Zu Gast so viele wohlgestaltete feierlich gekleidete Freunde, Angehörge und Engel. Und Tiere!!!. Alles wird gut. Es steht in den Sternen geschrieben. Der gefühlte Sohn ist die Hoffnung.
Freud und Leid liegen so dicht nebeneinander. Der Tod von Xaver muss verkraftet werden, aber er lebt jetzt in einer anderen schönen Welt, indem er keine Schmerzen hat und von vielen Seelen umgeben ist die vor ihm gegangen sind. Es ist ergreifend wie viele Menschen ihm die letzte Ehre geben werden und ihn auf seinem letzten Weg begleiten...
AntwortenLöschenEine Hochzeit ist auch ein Ereignis, dass man nie vergessen wird.
Wie schön, dass du so eine herrliche Zeit am Muttertag mit deinen Lieben verbringen konntest, sie wird dir Kraft geben.
Freute mich zu lesen, das ein Sohn gefunden wurde, der den Hof und die Tiere retten will, ich bete dafür dass es gelingt.
Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, deine Karin Lissi
Der Sohn ist die rettende Hoffnung des Xaverhofs. Die himmlische Vermählung ist die Botschaft, zu Gast so viele wohlgestaltete feierlich gekleidete Freunde, Angehörge und Engel. Und Tiere!!!. Alles wird gut. Es steht in den Sternen geschrieben.
LöschenHERZ HERZ HERZ deine Dori
oh mei herzzerreißend schön...da fließen die Tränen und trotz alledem ist es irgendwie gut...Trauer und Freude treffen sich auf Erden und im Himmel und auf dem Weg dahin.
AntwortenLöschendass Xafer so geliebt und anerkannt wurde ist wunderwunderschön, es ist ein wertvoller Mensch von uns gegangen, das spürt man deutlich aus deinen Worten, das ehrt und begleitet ihn.
ich stelle mir vor dass er nun auf seiner Wolke sitzend mit einer Harfe spielt und auf uns hinunterschaut...lächelnd und froh dafür nun endlich Zeit für sich zu finden - er trägt einen ganz bescheidenen Umhang um die Schulter und nimmt einen Platz im Reigen der Engel ein.. Schutzengel wird er nun
für uns alle sein.,..
ein Grund laut halleluja zu singen...
a n g e l tief bewegt...
Ach a n g e l , was malst du denn da für ein himmlisches Bild! Ich schau es an und höre zu und denk, da hast du was gesehen mit deinen Himmelsaugen.
LöschenIch danke dir für die Vision!
Blogbeiträge vom Feinsten!
AntwortenLöschenO gleich les ich alles nochmal als Gutenachtgeschichte durch. DANKE!
Löschen