Lena bastelt total gerne! Der aktuelle Schnee hat sie dazu inspiriert, Schneemänner zu bauen. Hier eine ganze Schneefamilie mit Haaren aus abgeblühten Gartenblumen
Sind diese zwei Pinguine mit den Karottenschnäbeln nicht süß?
Ich kämpfte mit Schulden und ständigen Sorgen. Dank der Hilfe des Agbazara-Tempels und einer spirituellen Kette, der ich voller Vertrauen folgte, fand ich Erleichterung und Frieden. Ich bin dankbar für die Führung und Unterstützung, die mir diese Last abgenommen haben. Alle meine hohen Kredite wurden mir erlassen, ohne dass ich sie zurückzahlen musste. Ich teile diese Geschichte voller Dankbarkeit und Zuversicht in der Hoffnung, dass sie jeden, der sich verloren oder belastet fühlt, ermutigt, per E-Mail unter 📧 (agbazara@gmail.com) Hilfe zu suchen und nicht aufzugeben.
winke winke der Lena , wie gross sie geworden ist .. die Zeit vergeht! Lena die Künstlerin die nach Dori geht , die ihr zeigt hat als kleines Kind was das bedeutet .. da sieht man wie sie ausdenken und ideenreich ist .. so süss sehen die Schneemänner aus und auch die Pinguine! Lieben Nordseegruss mit Nebel und 3 Grad grüsst lieb euch, Elke
Die Skulpturen-Bauerei - nicht Brauerei :) - liegt bei uns wohl in den Genen. Lenas Ururur-Großvater war Steinmetz, der Urur-Großvater war Schneidermeister, der Urur-Großonkel war Kunstmaler. Der Schneeball fällt nicht weit vom Schneemann :) Ich grüße dich herzlich in den Nebelnorden mit seinen ganz eigenen Geschichten.
Ja, groß ist sie geworden, das inzwischen Schulmädel - - -
das ist der - Lohn den du einheimsen darfst!!!! Dein segensreicher Einfluß, dein Denken, Handeln und Tun hat reife Früchte getragen und trägt sie weiter ins Leben der Kleinen, oft genügt nur ein Schups und die Ideen fließen nur so aus ihr heraus. Kreativität wird geweckt und durch dein Vorbild die eine Förderung ist entwickeln sich neue Ideen und Kräfte... man wünscht sich doch alle Großmütter und Väter hätten diese Erkenntnis und würden sie nutzen können, es käme eine ganz andere Generation hervor wenn sie solche Anregungen so früh schon gehabt hätten, ich finde das ganz wunderbar, das sollte doch überall und nicht nur im tiefsten Bayern auf einer *Alm möglich sein... Ihre *Kunstfertigkeit ist in vielem was sie macht deutlich spürbar...ein glückliches Kind.. winke winke zur kleinen Lena..Angel
Lena ist ein Menschenkind, die ohne etwas zu zeichnen, zu malen oder zu basteln nicht sein kann. Schon als Einjährige begeisterte sie sich, wenn ich ihr irgendwas vorgezeichet habe. Mit 2 Jahren nahm sie selber die Stifte oder Pinsel in die kleinen Hände und schaffte schon sehr früh erstaunliche Bilder mit einer unglaublichen Perspektive von Überlagerungen usw.. Sie fertigt derzeit ganze Geschichtenbücher an oder bastelt filigranste Figuren wie z.B. Mutter und Kind im Kinderwagen - nur aus einfachem weißen Papier und Kleber. Vorschreiben lässt sie sich dabei nichts, weil es ist alles in ihr drin und will entstehen. Ich danke dir für deinen das tiefe Kunstbedürfnis verstehenden Kommentar, liebe a n g e l!
Gelia hat mal den tollen Satz gesagt: Kunst kommt von Nicht-anders-Können. Lena verbringt fast jede freie Minute mit Kreativitäten. Sie braucht mal eine eigene Scheune nur zum Künstlern und Werke aufbewahren und ausstellen . Die Schneewerke schmelzen ja mal, aber sie kann sie ja im "Schneemannhimmel" aufbewahren .
Schneekünstlerin mit Nachhaltigkeits-Aspekt ohne Tauwetter.
Als Geschichtenerzählerin möchte ich hier erzählen, dass es einen Schneemannhimmel gibt, wo alle Schneemänner und Schneefrauen und Schneepferde usw. im unvergänglichen Schneeland ein unvergängliches Fest feiern.
Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Liebsten mit ihrer Kreativität das eigene Tun weiterführen, liebe Dori! Die abgeblühten Pflanzen als Haarschmuck zu verwenden gefällt mir besonders. Das können nur Kinder. Weg vom männlichen Zylinder hin zur Schönheit der Frauen. Ein Bild, das ich gerne mit in mein Wochenende nehme. Herzliche Grüße in diese kreative Landschaft und zu dir! 💟 Erika
Liebe Erika, dein Kommentar entlockt mir ein Lächeln mit den männlichen Zylindern und den schönen Locken der schönen Frauen!. Großartig gesagt und beobachtet !! Auch ich habe als Mädchen möglichst meine ganze Winterfreizeit im Schneeland verbracht und bin immer noch Schneefän. Ich grüße dich SEHR herzlich!
Eine ganz reizende Familie. Ich hab mich gleich gefragt, wie wohl der üppige Haarwuchs zustande kam. Gartenblumen also, vielleicht Hortensien? Die Pinguine sind auch sehr süß. Die kleine Schneekünstlerin hat ein Händchen für's gestalten. LG Christiane
Granny Marigold hat gesagt: Lena hat wundervolle Schneemenschen und -tiere erschaffen. Sie hat, genau wie ihre Großmutter, eine große Lebensfreude und Kreativität. Dori antwortet: For me art is my big joy, and or little Lena, too.
Da hat sich etwas vererbt, wie schön. Kinder sind so kreativ, wenn man sie walten lässt, die Schneemänner und die Schneepinguine sind wundervolle Kunstwerke. Pinguine aus Schnee herzustellen, darauf ist noch nie jemand drauf gekommen, dabei wäre es doch so naheliegend. Sag der Lena, ich bewundere ihre Werke und weiterso, liebe Grüße Edith
Die Begabungen und der Spürsinn aus Kindern heraus sprießen zu lassen, das ist auch immer deine Art bei deinen Naturwanderungen und Lehrpfaden mit Kindern und mit Erwachsenen, die sich ihr Kindsein, das Spontane in der Kreativität, bewahren mögen, falls nicht falsche Vorbilder und Werbung den natürlichen Kunstsinn übertönen und letztlich ersticken. Liebe Grüße!
Herrliche Schneefamilie... wie war das herrlich mit den Kindern und Enkeln Schneemänner zu bauen - einmal zu Ostern haben wir Osterhasen aus Schnee gebaut :-))) Der Schnee gehört zum Winter. Liebe Grüße zu euch allen und habt eine frohe neue Woche.
Dona hat gesagt: Lena ist ja so süß! Ich liebe die „Haare“ an den Schneemännern!! Liebe Grüße, Donna Dori antwortet. Thank you and a lot of heart-greetings to you and to your adorable big family!
Ich kämpfte mit Schulden und ständigen Sorgen. Dank der Hilfe des Agbazara-Tempels und einer spirituellen Kette, der ich voller Vertrauen folgte, fand ich Erleichterung und Frieden. Ich bin dankbar für die Führung und Unterstützung, die mir diese Last abgenommen haben. Alle meine hohen Kredite wurden mir erlassen, ohne dass ich sie zurückzahlen musste. Ich teile diese Geschichte voller Dankbarkeit und Zuversicht in der Hoffnung, dass sie jeden, der sich verloren oder belastet fühlt, ermutigt, per E-Mail unter 📧 (agbazara@gmail.com) Hilfe zu suchen und nicht aufzugeben.
Beautiful photos, Dori.
AntwortenLöschenYou have pretty snow in your region, too, dear Linda!
LöschenIch kämpfte mit Schulden und ständigen Sorgen. Dank der Hilfe des Agbazara-Tempels und einer spirituellen Kette, der ich voller Vertrauen folgte, fand ich Erleichterung und Frieden. Ich bin dankbar für die Führung und Unterstützung, die mir diese Last abgenommen haben. Alle meine hohen Kredite wurden mir erlassen, ohne dass ich sie zurückzahlen musste. Ich teile diese Geschichte voller Dankbarkeit und Zuversicht in der Hoffnung, dass sie jeden, der sich verloren oder belastet fühlt, ermutigt, per E-Mail unter 📧 (agbazara@gmail.com) Hilfe zu suchen und nicht aufzugeben.
Löschenwinke winke der Lena , wie gross sie geworden ist .. die Zeit vergeht!
AntwortenLöschenLena die Künstlerin die nach Dori geht , die ihr zeigt hat als kleines Kind was das bedeutet .. da sieht man wie sie ausdenken und ideenreich ist .. so süss sehen die Schneemänner aus und auch die Pinguine!
Lieben Nordseegruss mit Nebel und 3 Grad grüsst lieb euch, Elke
Die Skulpturen-Bauerei - nicht Brauerei :) - liegt bei uns wohl in den Genen. Lenas Ururur-Großvater war Steinmetz, der Urur-Großvater war Schneidermeister, der Urur-Großonkel war Kunstmaler. Der Schneeball fällt nicht weit vom Schneemann :)
LöschenIch grüße dich herzlich in den Nebelnorden mit seinen ganz eigenen Geschichten.
Ja, groß ist sie geworden, das inzwischen Schulmädel - - -
das ist der - Lohn den du einheimsen darfst!!!! Dein segensreicher Einfluß, dein Denken, Handeln und Tun hat reife Früchte getragen und trägt sie weiter ins Leben der Kleinen, oft genügt nur ein Schups und die Ideen fließen nur so aus ihr heraus. Kreativität wird geweckt und durch dein Vorbild die eine Förderung ist entwickeln sich neue Ideen und Kräfte...
AntwortenLöschenman wünscht sich doch alle Großmütter und Väter hätten diese Erkenntnis und würden sie nutzen können, es käme eine ganz andere Generation hervor wenn sie solche Anregungen so früh schon gehabt hätten, ich finde das ganz wunderbar, das sollte doch überall und nicht nur im tiefsten Bayern auf einer *Alm möglich sein...
Ihre *Kunstfertigkeit ist in vielem was sie macht deutlich spürbar...ein glückliches Kind..
winke winke zur kleinen Lena..Angel
Lena ist ein Menschenkind, die ohne etwas zu zeichnen, zu malen oder zu basteln nicht sein kann. Schon als Einjährige begeisterte sie sich, wenn ich ihr irgendwas vorgezeichet habe. Mit 2 Jahren nahm sie selber die Stifte oder Pinsel in die kleinen Hände und schaffte schon sehr früh erstaunliche Bilder mit einer unglaublichen Perspektive von Überlagerungen usw.. Sie fertigt derzeit ganze Geschichtenbücher an oder bastelt filigranste Figuren wie z.B. Mutter und Kind im Kinderwagen - nur aus einfachem weißen Papier und Kleber. Vorschreiben lässt sie sich dabei nichts, weil es ist alles in ihr drin und will entstehen.
LöschenIch danke dir für deinen das tiefe Kunstbedürfnis verstehenden Kommentar, liebe a n g e l!
Lena ist sooo eine Künstlerin...
AntwortenLöschenGelia hat mal den tollen Satz gesagt:
LöschenKunst kommt von Nicht-anders-Können.
Lena verbringt fast jede freie Minute mit Kreativitäten. Sie braucht mal eine eigene Scheune nur zum Künstlern und Werke aufbewahren und ausstellen . Die Schneewerke schmelzen ja mal, aber sie kann sie ja im "Schneemannhimmel" aufbewahren .
So niedlich die kleinen Schneemänner u die Schneefamilie.
AntwortenLöschenGlaubst du auch an den Schneemannhimmel, wo alle Schneemänner, Schneebären usw. im immerwährenden Schnee ein großes Fest feiern, was nie endet?
LöschenSchneeelch grüßt Schneevogel
Schneemannhimmel klingt süß
Löschenschon wieder eine Lena-Aktion, die mich zu einem Lächeln bringt, das lange andauert
AntwortenLöschenSchneekünstlerin mit Nachhaltigkeits-Aspekt ohne Tauwetter.
LöschenAls Geschichtenerzählerin möchte ich hier erzählen, dass es einen Schneemannhimmel gibt, wo alle Schneemänner und Schneefrauen und Schneepferde usw. im unvergänglichen Schneeland ein unvergängliches Fest feiern.
mein Märchen für den heutigen Tag!
LöschenEs ist immer wieder schön zu sehen, dass die Liebsten mit ihrer Kreativität das eigene Tun weiterführen, liebe Dori! Die abgeblühten Pflanzen als Haarschmuck zu verwenden gefällt mir besonders. Das können nur Kinder. Weg vom männlichen Zylinder hin zur Schönheit der Frauen.
AntwortenLöschenEin Bild, das ich gerne mit in mein Wochenende nehme.
Herzliche Grüße in diese kreative Landschaft und zu dir! 💟
Erika
Liebe Erika, dein Kommentar entlockt mir ein Lächeln mit den männlichen Zylindern und den schönen Locken der schönen Frauen!. Großartig gesagt und beobachtet !! Auch ich habe als Mädchen möglichst meine ganze Winterfreizeit im Schneeland verbracht und bin immer noch Schneefän. Ich grüße dich SEHR herzlich!
LöschenEine ganz reizende Familie. Ich hab mich gleich gefragt, wie wohl der üppige Haarwuchs zustande kam. Gartenblumen also, vielleicht Hortensien? Die Pinguine sind auch sehr süß. Die kleine Schneekünstlerin hat ein Händchen für's gestalten.
AntwortenLöschenLG Christiane
Ja richtig: Hortensien! Sie haben in ihrem Garten etliche Sträucher davon. Du bringst mich selber grade drauf!
LöschenLG Dori
Ihr lieben Kommentatorinnen, ihr seid einfach Spitze!!!!!
What great snowy people and animals Lena has created. She has a love of life and creating, just like her grandmother.
AntwortenLöschenGranny Marigold hat gesagt:
LöschenLena hat wundervolle Schneemenschen und -tiere erschaffen. Sie hat, genau wie ihre Großmutter, eine große Lebensfreude und Kreativität.
Dori antwortet:
For me art is my big joy, and or little Lena, too.
Für mich ist Kunst meine große Freude, und unsere kleine Lena auch.
LöschenDa hat sich etwas vererbt, wie schön. Kinder sind so kreativ, wenn man sie walten lässt, die Schneemänner und die Schneepinguine sind wundervolle Kunstwerke. Pinguine aus Schnee herzustellen, darauf ist noch nie jemand drauf gekommen, dabei wäre es doch so naheliegend.
AntwortenLöschenSag der Lena, ich bewundere ihre Werke und weiterso,
liebe Grüße
Edith
Die Begabungen und der Spürsinn aus Kindern heraus sprießen zu lassen, das ist auch immer deine Art bei deinen Naturwanderungen und Lehrpfaden mit Kindern und mit Erwachsenen, die sich ihr Kindsein, das Spontane in der Kreativität, bewahren mögen, falls nicht falsche Vorbilder und Werbung den natürlichen Kunstsinn übertönen und letztlich ersticken.
LöschenLiebe Grüße!
Man erkennen, wer Lenas Oma ist !
AntwortenLöschen♥lichst Jutta
:)
LöschenIst es nicht bei dir mit Mia ganz ähnlich, liebe Jutta?
Herzlichste Grüße!
Herrliche Schneefamilie... wie war das herrlich mit den Kindern und Enkeln Schneemänner zu bauen - einmal zu Ostern haben wir Osterhasen aus Schnee gebaut :-)))
AntwortenLöschenDer Schnee gehört zum Winter.
Liebe Grüße zu euch allen und habt eine frohe neue Woche.
Schneehasen: So eine tolle Ide! Ja, manchmal ist der Schnee ein später Gast - -
LöschenHerzliche Grüße!
Lena is adorable! I love the "hair" on all the snowmen!!
AntwortenLöschenhugs
Donna
Dona hat gesagt:
LöschenLena ist ja so süß! Ich liebe die „Haare“ an den Schneemännern!! Liebe Grüße, Donna
Dori antwortet.
Thank you and a lot of heart-greetings to you and to your adorable big family!
Ich kämpfte mit Schulden und ständigen Sorgen. Dank der Hilfe des Agbazara-Tempels und einer spirituellen Kette, der ich voller Vertrauen folgte, fand ich Erleichterung und Frieden. Ich bin dankbar für die Führung und Unterstützung, die mir diese Last abgenommen haben. Alle meine hohen Kredite wurden mir erlassen, ohne dass ich sie zurückzahlen musste. Ich teile diese Geschichte voller Dankbarkeit und Zuversicht in der Hoffnung, dass sie jeden, der sich verloren oder belastet fühlt, ermutigt, per E-Mail unter 📧 (agbazara@gmail.com) Hilfe zu suchen und nicht aufzugeben.
AntwortenLöschen