Donnerstag, 19. Februar 2026

Die blaue Stunde

Spuren von Sylvia und Dori mit Schubkarren 

Hund Elo wacht

Die Quelle rinnt nach Tauwetter stark 

Engel segnet Gemse 

Jakobschaf Feng Shui trinkt 

Gobi und Feng Shui 

Hirsch im Schnee

Täglicher Weg zum Misthaufen 

Hallo Scho Seppe! 

Der Xaverhof 
Schnee-Impressionen der vergangenen Tage. Ab und zu schneit es, aber es gibt auch mal Regen dazwischen, der den Schnee in die Erde treibt, was sich an der Hausquelle zeigt, die nun nicht mehr nur still tropft, sondern richtig kräftig Wasser ausspuckt. 

Wenn sich der Tag zur Ruhe neigt, wird es noch stiller am Xaverhof. Das Licht taucht alles in die blaue Stunde. Ich beobachte, dass die Schafe das Licht hören, riechen können. Da tut sich was: Das Licht nimmt täglich zu.

 Während Copilotin Sylvia-Tanne-Indianerin-Inuit ihre neue Hündin-Freundin Nelly begrüßt, die täglich mit ihrem Herrchen vorbei geht und mit einem freundlichen Wedeln, niedlichen Schnuppern und zartem Winseln hallo sagt, schaffe ich meinen täglichen Schubkarren zum Misthaufen und denke an einen Einsiedler,  der + Xaver + heißt und der an diesem Ort gelebt und gewirkt hat und die Schubkarren schob. "Lade nur gut auf! Das MUSS ich schaffen!" Keiner ist wie er ..



In der blauen Stunde können die Schafe das Licht hören 

Am Rundplatz: Licht meditieren, Licht erleben

Schnee kommt - die Schafe begeben sich sofort unter das schützende Dach und hören den leisen Schneeflocken zu. 

Waldschaf Silva mit dem Wunderpelz, typisch für Waldschafe  - -  dahinter: Schwarzkopfschaf Ravenna 

Sylvia wandert in Richtung Dorf - Kontemplation - immer im Frieden, in der Klarheit und in Beharrlichkeit. "Es geht wie's geht" ist einer ihrer weisen Sprüche.  

Der allerschönste Unterstand

Mein täglicher Weg zum Misthaufen

 

1 Kommentar:

Die blaue Stunde

Spuren von Sylvia und Dori mit Schubkarren   Hund Elo wacht Die Quelle rinnt nach Tauwetter stark   Engel segnet Gemse  Jakobschaf Feng Shui...