Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Montag, 24. März 2014

Ob die Schafe in den Stall finden?

Nach einem aufregenden Rundlauf kommen die Schafe glücklich im Stall an.

Immer! Denn Schafe haben einen ausgezeichneten Orientierungs-Sinn. Problematisch wird es nur dann, wenn das Loch im Zaun sehr klein ist, dann geht das Raus-Schlüpfen schon ganz gut - Lämmer voraus - aber der Rückweg wird schwieriger. Einige bekannte Durchgänge wurden vom Xaverhof-Team bereits verschlossen, da kann schaf lange warten - und das Haupt-tor ist zu. Hier wartet sehnlichst der Scho Seppe auf seine "Minipony-Herde".

Für Scho Seppe Pony wäre das momentan frisch sprießende Grün lebensgefährlich, und auch die Schafe sollten davon nicht zu viel konsumieren. Also besser:

"Geht heim!"

Kommentare:

  1. Ob Jesu’ Schäflein heim finden? Immer! Denn sie haben einen starken Orientierungs-Sinn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wieder mal eine total süße Antwort!

      Als die Schäflein heute schon wieder draußen waren - nicht gleich zu sehen - dachte ich an Deine Worte und war GANZ BERUHIGT!

      Löschen