Montag, 24. März 2014

Ob die Schafe in den Stall finden?

Nach einem aufregenden Rundlauf kommen die Schafe glücklich im Stall an.

Immer! Denn Schafe haben einen ausgezeichneten Orientierungs-Sinn. Problematisch wird es nur dann, wenn das Loch im Zaun sehr klein ist, dann geht das Raus-Schlüpfen schon ganz gut - Lämmer voraus - aber der Rückweg wird schwieriger. Einige bekannte Durchgänge wurden vom Xaverhof-Team bereits verschlossen, da kann schaf lange warten - und das Haupt-tor ist zu. Hier wartet sehnlichst der Scho Seppe auf seine "Minipony-Herde".

Für Scho Seppe Pony wäre das momentan frisch sprießende Grün lebensgefährlich, und auch die Schafe sollten davon nicht zu viel konsumieren. Also besser:

"Geht heim!"

2 Kommentare:

  1. Ob Jesu’ Schäflein heim finden? Immer! Denn sie haben einen starken Orientierungs-Sinn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wieder mal eine total süße Antwort!

      Als die Schäflein heute schon wieder draußen waren - nicht gleich zu sehen - dachte ich an Deine Worte und war GANZ BERUHIGT!

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...