Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Montag, 21. Dezember 2015

Ein Christbäumchen für der Eltern und des Kindes Grab


Wenn es dämmert, leuchten kleine Lichter am Bäumchen


Da ich noch nicht geboren war, da bist du mir geboren
und hast mich dir zu eigen gar, eh ich dich kannt, erkoren.
Eh ich durch deine Hand gemacht,
da hst du schon bei dir bedacht,
wie du mein wolltest werden.      Paul Gerhard, aus dem Lied "Ich steh an deiner Krippen hier"



 Before I was born, you were born for me,
and you have chosen me for you.
Before I was formed by your hands
you have considered in your heart, 

how you would like to be my own.  Übersetzung Dori in Englische für meine internationalen Leser(innen)

Kommentare:

  1. Very lovely words and a very lovely tree!

    AntwortenLöschen
  2. I love you, my sister! Have a wonderful Christmas!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Love to you, dear sister in Christ! Blessed and merry Christmas!

      Löschen
  3. Danke., liebe Schwestern, für Eure liebevolle, liebliche Generationen-Ehrung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Gelia für mindestens das Gleiche! LOVE!

      Löschen
  4. es ist ein ganz niedlicher Baum,das Grab ist weihnachtlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass wir gestern zuerst in Englmar und danach an diesem gesegneten Ort waren und das Bäumchen dahin gebracht haben. Steht Dir so gut! Außerdem erinnert mich Dein gesamtes Aussehen mit Schal und Mantel - immer gleich - an Mutter Theresa!

      Löschen
  5. Dies Foto bewegt mich ungemein.
    Alles ist darinnen, was eure Familie ausmacht, und jedes einzelne ihrer Mitglieder.
    Sylvie wird immer schöner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir auch so, liebe Carola: Dieses Foto ist eine ganze Geschichte mit allem, was Geschichte ausmacht. Und zuletzt: eine siegriche Ergebenheit in ein Schicksal, welches sich dem Glauben, der Hoffnung und der Liebe folgend spätestens, aber dann doch gewiss, in jener anderen Welt als GNADE herausstellen wird. Ein Vor-Abglanz davon hier und heute schon in "Mutter Theresas" Gesicht....

      Löschen
  6. liebe dori,dass ist ein schönes baümchen auf dem grab!!!!!!!!!!
    den vergleich mit sylvis foto stimme ich voll zu: MUTTER TERESA !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, danke für Deine Antwort! Ich liebe Deine klare und freie Empathie!

      Löschen