Montag, 14. Dezember 2015

Eine Tagebuch-Doppelseite "Im Christbaumwald"

"Im Christbaumwald": Schrift in der Glocke: Gott wohnt im Verborgenen. Scheint als Lichter in einer dunklen Welt. Seele mit zwei jungen Jakobschafen, Tauben und einer Katze im Christbaumwald.
(Lied: "Komm, Erlöser" - Ein Adventshymnus des Ambrosius von Mailand, gesungen von  Cathrin King - B4 Klassik, Sonntagmittag)
"Schon stieg herab die Reiterei, zu schauen, was das für ein klares Wasser sei." (Letzte Strophe aus dem Geistlichen Gesang des Mystikers Johannes vom Kreuz)

In Inspiration von Walters gescheckten Jakobschafen, einem Besuch bei Robert und Heidi Becher und ihrem Christbaumwald, einer jungen Katze im Taubenschlag und einem Aquarell und Dialog mit einer wunderbaren Künstler- und Herzensfreundin aus Belgien entstand heute diese Tagebuch-Doppelseite.

 Blessings from an unknown Saint

Her eyes are deep and clear, her hands are lively and sensitive. Her heart is open and wounded in love to the Lover. Her unknown prayers and blessings are His tools to heal this broken world. 

Im Christbaumwald

Schon stieg herab die Reiterei

9 Kommentare:

  1. ich war schon neugierig auf die Zeichnung. Schön dicht, und die Schafe sind niedlich, auch die schwarze Katze, auch die zweite Zeichnung ist schön dicht. Der Kuh gehts gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! Ich liebe den Satz: "Der Kuh geht's gut" ganz besonders sehr! Original Sylvia-Kommentar!!! Auch das Nichtgemeinte ist gemeint!!

      Löschen
  2. mei Deine wunderschönen Muster, zart und kraftvoll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöner als das Kompliment, ich meine, die Be-schreibung "zart und kraftvoll" geht's nicht, Frau Kunst- und Seelenkennerin! DANKE!

      Ich liebe auch so sehr die "pattern" z.B. von Steve Reich- Kompositionen - ist das unbewußt in die Christbaum-Ornamentik eingeflossen? Und unser Globus ist von ganz schönen Buchstabenmustern umhüllt (Original-Dori-Imagination).....

      Löschen
    2. mei, Deine schönen Antworten, zart und kraftvoll!

      Löschen
  3. such beautiful art
    it overflows with the feelings of your heart

    AntwortenLöschen
  4. Lieve Dorie,
    Prachtig jou kunst tekenwerk, zo mooi te zien wat er allemaal in verwerkt zit!!
    Echt Dorie kunst eigen stijl!!
    een mooiere boom kun je je niet wensen!!

    Dear dorie,
    Beautifully yours art drawing, so nice to see all that is incorporated in
    Really Dorie art style !!
    a beautiful tree, you can not wish for you
    Greetings Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Dorie, du Schöne Kunst Zeichnung, so schön zu sehen, alles, was in der Beschreibung enthalten !! Wirklich !! Dorie-Art-Stil ein schöner Baum kann man sich nicht wünschen !!

      Danke, Christiene! Schöner kann man mir ein Kompliment nicht machen!!
      Ich freue mich, dass die Beschreibung meiner Kunst beim Lesen ankommt - das ist mir wichtig und auch vielen meiner Leser(innen). So hat das Bloggen einen tiefen Sinn. -

      Thank you, Christiene! I cannot wish a better compliment for my art!!
      I'm happy, that the description of my work is coming into the souls of my readers. This is also important for me, and so blogging has a deep sense. -

      Forestgreetings to Netherlands before Christmas!
      Waldgrüße in die vorweihnachtlichen Niederlande!

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...