Donnerstag, 9. Juni 2016

Glücksboten bereit zum Aufbruch

Hier warten sie, in der Blechwerkstatt, frisch gestriegelt! Sie scharren mit den Hufen und schnauben ungeduldig! Morgen bricht die zweite Gruppe Glückspferde auf nach Arnbruck, Erste Inszallationen passieren bei der Liebfrauenkapelle und bei der Veitskapelle. Glück zu!


Aufbruch der Glücksbotin "Im Mittelalter unterwegs" zur Liebfrauenkapelle (das "Kirchei") am Wolfgangsweg nach Arnbruck. 

Die geführte Pilgerwanderung am 24. Juni, dem Johannistag, hat eine wichtige Station sowohl beim "Kirchei", als auch bei der Vituskapelle.  Ziel: Glasdorf. Hier werden die Pilger und Gäste feierlich empfangen.

Andachten bei den genannten Stationen mit Pfarrer Josef Gallmeier, Arnbruck, Pilgerpfarrer Ernst-Martin Kittelmann, Unterried, und Pfarrer Micha Boerschmann, Regensburg.

Impulse und Meditationen unterwegs mit Pilger Rudi Simeth!

10 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke! Gleich geht's los! Adelheid sitzt da und frühstückt grade ihre Instant-Pilgermahlzeit! Gruß!

      Löschen
  2. Ja wirklich, man hört sie förmlich scharren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir auch so, deswegen fiel mir beim Fotoankucken das Scharren und Schnauben ein! Bin im Start, Grüße an die Pferdekennerin und den Pferdekenner, Ihr Pferde-Freunde und Freunde!!

      Löschen
  3. Ha Dorie, prachtig om te zien, alle kunstwerkdieren bij elkaar.
    wens je goede aankomst in Liebfrauenkapelle en Veitskapelle.
    Wens je geluk!
    Groetjes Christiene.

    Ha That, wonderful to see all the animals work together
    wish you good arrival in Liebfrauenkapelle and Veitskapelle.
    Wish you luck!
    Greetings Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Dori, wunderbar zu sehen, alle Tiere arbeiten zusammen. ich wünsche eine gute Ankunft bei der Liebfrauenkapelle und bei der Veitskapelle. Wünsche Glück! Grüße Christiene.

      Liebe Christiene, Dein Wunsch für GLÜCK ist gut angekommen! DANKE! Alles geht bisher gut - Glück auch mit dem Wetter. Waldgrüße nach Niederland!

      Dear Christiene, your wishes for luck arrived here good!THANK YOU! Luck also with the weather. Forest-greetings to Netherlands!

      Löschen
  4. Dear Dori,
    Wonderful works together! They are so powerful! I wish you good luck!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Tomoko, I love this compliment POWERFUL! It gives me good energy! Thank you and best greetings to Japan!

      Löschen
  5. Very exciting!! My sheet metal mentor 😉

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, my exciting deer- and dog- and angel- metal-friend!

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...