Donnerstag, 16. Juni 2016

Szenen vom Aufbau der Glücksboten im Glasdorf

Ziege Glückspferd Asly
Dieses Foto heißt "Ziege Glückspferd Asyl". Es zeigt im Hintergrund ein weißes Glückspferd, bereit zum Aufbau im Glasdorf Weinfurtner. Ein Farbiger (Asylant) mit Pilger-Rucksack, kniet am Boden, dem Pferd zugewandt. Vor die Szene hat sich eine der Gasdorf-Ziegen drapiert. Die Glasdorf-Ziegen verlassen bisweilen das ihnen zugedachte Gehege und gehen ein wenig spazieren. Sie sind vollkommen an Menschen gewöhnt und interessieren sich nur für Gras und Klettersteine.

Aufbau von "Glückspferd Asyl"
Adelheid führt "Esel Bethlehem".
Xaver reitet auf "Esel Böhmen,rostig".
Friedel in Verbindiung mit der Krone von "Seele"
Zwei starke Männer und "kleines Glückspferd" im Zusamenklang mit Glasobjekten.
Mit dem Schlegel schlägt Xaver einen Stempen bei"Adelheid und Otto" ein.
Glücks-Team mit "Erzengel Michael"
Nun haben wir etwa die Hälfte der Glücksboten im Glasdorf aufgestellt. Morgen ist der vierte Werk-Tag beim Aufbau der Blechfiguren. Ich danke Adelheid, Friedel und Xaver. Ein Glück, solche Freunde erleben zu dürfen!

2 Kommentare:

Straßenkuh im Kirschbaumblütenschnee

Da ich meine Blechtiere in der "Straßenwerkstatt" ausschneide, entstehen gerne beim Grundieren - dauerhaft - gezeichnete Umrisse. ...