Aus dem Herzen zeichnen

Aus dem Herzen zeichnen
Auf dem Weg zum Stall

Leben mit Tieren

Leben mit Tieren
am Gnadenhof Xaverhof

Nachts vorm Stall

Nachts vorm Stall
Im ersten Schnee

Montag, 5. September 2011

Aus einer alten Truhe



Im Zuge der Haushaltsauflösung, die momentan meinen Alltag occupiert, habe ich unter anderem ein 50 Jahre altes Flammenkleid und die von Schwester Gelia genähte Stoffpuppe entdeckt und gerettet. Die Puppe bekommt eine gründliche Seelenwäsche mit Frisur-Erneuerung, und das Flammenkleid - welches ein damals voll kultiges Faschingkostüm von Mutti war (O, wie habe ich sie bewundert in diesem Kostüm!) - das Flammenkleid darf einen Sommertanz machen...

Laura-Marie nach der Seelenwäsche

Flammentanz 1
Flammentanz 2
Flammentanz 3
Flammentanz 4
Flammentanz 5
Flammentanz 6

Kommentare:

  1. A ravishing red costume with red roses!

    AntwortenLöschen
  2. WAHNSINN! Du als Flamme!
    Laura- Marie sieht glücklicher aus.

    AntwortenLöschen
  3. Thank you, Ramona! My mother was ravishing then.Yes, you see the roses. They come from the same plant as the rose from our SPIRITUAL SUMMER. I received your (The Three 1) copy this morning, Wonderful memories! Now I can touch this summertime.

    Danke, Sylvi und Geli! Next week we will be ready to empty mother's house!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Geli, ich wollte noch sagen, daß Laura-Marie seit der Universalwäsche glücklicher aussieht, finde ich auch. Habe das rote Kleid (weil verblichen) entfärbt, jetzt ist es lachsfarben geworden, mal schauen, vielleicht färbe ich es grün. Laura-Marie soll braune (rötlich-braune) Zöpfe bekommen, eine taubenblaue Strickjacke/ Pulli, eine braune Strick-Hose und das Kleid (so toll genäht!) evtl. dazu tragen. Bisserl im Pippi-Langstrumpf-Stil soll sie werden, frech-frei-mädig. :)

    AntwortenLöschen
  5. Das ist es, Pippi! Nicht so brav! Hoffentlich schlägts auf mich über.
    Nimmst Du mich auch mal in Deine Seelenwäsche?

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, Du wirst von selber eine Pippi. Ein Pferd hast Du ja schon!

    AntwortenLöschen
  7. I thought, this is a very good dress for the "wild ..."
    You and me and Ramona know the word, I will not write it here :)

    AntwortenLöschen
  8. Hab schon gehört das Laura-Marie handgestrickte Kleidung bekommt und du siehst heiß aus in dem Flammenkleid

    AntwortenLöschen