Irgendwo in Schweden

Irgendwo in Schweden
Dori und Scho Seppe

Sonntag, 29. Januar 2012

Ein Logo für einen Flyer


Meine Nachbarin und Freundin Doris Kittelmann hat eine Ausbildung als Therapeutische Beraterinn abgeschlossen und ist zur Zeit dabei, einen Flyer für Gesprächsangebote zu entwerfen. Bei einer Wanderung im Nationalpark Bayerischer Wald kam sie zufällig an einem Naturwunder vorbei: Eine stattliche Buche hat ihre Wurzeln über einen großen Granitblock gebreitet und zur Erde geschoben. Sie hat trotz enormer Hindernisse einen Lebens-Weg gefunden, erarbeitet. Dieser Baum auf dem Stein ist für Doris das absolut geeignete Symbol für ein Logo ihres Flyers.

In einer Tuschezeichnung habe ich in Zusammenarbeit (Gespräche, Entwürfe) mit Doris die Vorstellung als Bild umgesetzt.

Textentwurf (Teil): "Das Leben stellt uns oft vor Fragen oder Entscheidungen, bei denen es hilfreich ist, in Begleitung Antworten zu suchen. Das können Fragen sein, die plötzlich auftauchen oder die bedrohlich erscheinen, und auf die wir momentan keine Antwort haben oder Fragen, die wir schon lange bewegen und mit uns herum tragen. Indem wir uns diesen Fragen stellen, nehmen wir uns selbst ernst und geben die Chance, Reifeschritte im Leben zu gehen, die unser Leben positiv verändern..."

Der Granitblock und die Wurzeln
Der große Baum
Doris

Kommentare:

  1. A great teacher this tree is!!! To persevere in spite of all obstacles while retaining poise and dignity. ....beautiful. thank you!

    AntwortenLöschen
  2. It was a present for me, too, to make this drawing, Ramona.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    das ist wirklich ein sehr schöner Entwurf. Ich stelle es mir jedoch sehr anspruchsvoll vor diese Idee auch umzusetzen. Soll die Zeichnung in ihrer vollständigen Größe auf dem Flyer erscheinen?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. HALLO, Mauritio, vielen Dank für deinen Besuch hier. Den Flyer will Doris, so viel ich weiß, selber basteln. Soll ich ihr von Dir erzählen? Ich sehe, Du machst sowas professionell!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Mauritio, wir planen (ohne Ergebnis bisher) schon länger einen farbigen Flyer für den "Pilgerweg St. Wolfgang" (s.Blog rechts nebe "dorikult": ("wolfgangiblog"). Kannst du sowas basteln und zu welchen Preisen?

      Löschen