Freitag, 18. November 2011

Entspannnen mit Katze und Schmetterling

...gezeichnet, nachdem ich einen wie tot auf dem Kirchen-Steinboden liegenden Schmetterling gefunden, aufgehoben und in die Hand genommen habe, um ihn zu einem geschütztem Platz zu bringen. Doch auf dem Weg dahin kam wieder Wärme und Leben in den Schlafenden, er fing an zu flattern, ich öffnete die Hand, und er flog hoch in die Lüfte, der Novembersonne entgegen. Es war ein Pfauenauge. Diese Schmetterlinge überwintern gerne in geschützten Nischen. Falls ihr den Schmetterling auf der Zeichnung sucht: Er sitzt am Kopfkissen (s."Detail"). An der Wand hängt ein Bild mit einer Bayerwald-Tierszene - könnt ich auch mal malen. Der Text auf der Zeichnung heißt: "Sich hinlegen, entspannen und allen vergeben, auch sich SELBER." 

3 Kommentare:

  1. Such a beautiful and lyric drawing. The butterfly lands on the pillow so lightly as a caress.

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ramona, fine to see you here and now! Thank you!

    AntwortenLöschen
  3. I love your words. "so lightly as a caress."

    AntwortenLöschen

Straßenkuh im Kirschbaumblütenschnee

Da ich meine Blechtiere in der "Straßenwerkstatt" ausschneide, entstehen gerne beim Grundieren - dauerhaft - gezeichnete Umrisse. ...