Person des Tages
Dorothea Stuffer hat erneut die Adventszeit mit einer künstlerisch-spirituellen Aktion bereichert. Gerade läuft wieder ihre Serie von Andachten "7 Geschichten in 7 Dörfern" mit geistlichem und künstlerischem Inhalt.
Die Aktion läuft noch bis Ende Januar. Es gibt noch Andachten in Pirka, Rechertsried und Dörfl. Die nächste Andacht ist am 5. Januar um 17 Uhr in Pirka zu der Geschichte "Varenka" mit Pfarrer Ernst-Martin Kittelmann, Bürgermeister Franz Wittmann und der Feuerwehr.
Ach ja: An einem Silvester-Vormittag wurde ich bei Schneetreiben geboren. Seitdem liebe ich die schöne Winterszeit!
Dori, Winter und Schafe ist ein und dasselbe! |
Neuester Bericht über die Andacht in Wiesing von Konrad Limbeck:
Aus dem Pressetext von Konrad Limbeck:
Den Psalm vom guten Hirten (Ps.23) kennen viele Menschen. Dieser Text aus der Heiligen Schrift macht deutlich, dass Gott auf die Menschen aufpasst und auf ihren Wegen vorangeht, wie ein Hirte es bei seinen Schafen macht, sagte Klausner Ludwig in seiner Betrachtung zum Thema. Die Geschichte vom Einsiedler Benedikt zeuge von der Hirtensorge, der für die Sicherheit seiner Schafe bis zur totalen Erschöpfung geht.
Wie ein Hirte, der sich um jedes Schaf seiner Herde kümmert, so ist es Gott, der uns trägt, wenn wir schwach sind, der uns vor Gefahren beschützt - und wer zur Herde Gottes gehört, könne immer wieder nach vorne schauen, denn bei ihm sei man in besten Händen, versicherte der Geistliche.
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank, liebe Caro La, für die gelungene Text-Kürzung des Originals von Gunnar Gunnarson! HIER