Bayerwald-Festival Nr.12, 2025: Mit Amelie im Malerzimmer
Kinder lieben mein Malerzimmer! Da sind immer große Bilder mit Tieren zu sehen und viele Farben in Tuben und Töpfen und Pinsel in Wassergläsern. Diesmal ist Amelie (4) die Künstlerin Die aktuelle Papierkuh von Oma inspiriert sie, eine bunt gepunktete Papierkuh herzustellen.
Guten Morgen liebe Dori, ach ihr zwei Malerkünstler zu sehen, so vereint mit dem süssen Kuhbild! Die Fantasie anregen mit 4 Jahren ist immer sehr gut durch das malen. habt einen glücklichen Tag winke von der Nordsee, Elke
Amelie hat ja eine große Schwester, die Lena (7), und die ist bereits eine anerkannte Künstlerin. Sie bewundert natürlich Lenas Schöpfergeist sehr, ist aber wieder ein ganz andres Kind und drei Jahre jünger. Von daher durfte auch sie mal die spannenden Farbtöpfe erleben, etwas malen und zaubern und zusehen, was da entstehen wird. Staunen und groß sein. Später kam Lena hinzu und dann klecksten die beiden unter Lenas Anleitung quietschvergnügt und frei am Boden auf noch unbemalte Blechühner. Zum Glück mit Unterlage! Ich wollte nicht eingreifen und hätte wohl auch ohne Gewalt nichts dagegen machen können . Später hatte ich einiges zu tun :) Ich winke zu dir im Künstlerverein Süd Nord klein groß jung älter klecks klecks :)
Die Punktekuh durfte nach Fertigstellung und Trockenprozess mit in ihr Zimmer und dort einen Platz bekommen. Erlebnis: ich lasse was entstehen... Liebe Grüße - und DANKE!
Guten Morgen liebe Dori,
AntwortenLöschenach ihr zwei Malerkünstler zu sehen, so vereint mit dem süssen Kuhbild!
Die Fantasie anregen mit 4 Jahren ist immer sehr gut durch das malen.
habt einen glücklichen Tag
winke von der Nordsee, Elke
Amelie hat ja eine große Schwester, die Lena (7), und die ist bereits eine anerkannte Künstlerin. Sie bewundert natürlich Lenas Schöpfergeist sehr, ist aber wieder ein ganz andres Kind und drei Jahre jünger. Von daher durfte auch sie mal die spannenden Farbtöpfe erleben, etwas malen und zaubern und zusehen, was da entstehen wird. Staunen und groß sein.
LöschenSpäter kam Lena hinzu und dann klecksten die beiden unter Lenas Anleitung quietschvergnügt und frei am Boden auf noch unbemalte Blechühner. Zum Glück mit Unterlage! Ich wollte nicht eingreifen und hätte wohl auch ohne Gewalt nichts dagegen machen können . Später hatte ich einiges zu tun :)
Ich winke zu dir im Künstlerverein Süd Nord klein groß jung älter klecks klecks :)
Amelie hatte bestimmt viel Spaß
AntwortenLöschenOmas Malerzimmer ist ein Raum voller Geheimnisse und Tiere . .Bilder, Blechfiguren und Möglichkeiten Farben zu erleben.
LöschenKinder lieben es, groß flächig zu malen. Die Punktekuh ist sicher gut geworden.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Edith
Die Punktekuh durfte nach Fertigstellung und Trockenprozess mit in ihr Zimmer und dort einen Platz bekommen. Erlebnis: ich lasse was entstehen... Liebe Grüße - und DANKE!
LöschenDa holt Ihr das Allerbeste aus Eurem Zusammensein raus: Glücklichsein
AntwortenLöschenStaunen, was bunte Farben so machen.
LöschenUnd dann auch noch in Kuh-Form!