Sonntag, 23. November 2025

Die Tiere können bleiben!

"Siehe, die Hütte Gottes bei dem Menschen!"  (aus der Offenbarung des Johannes) 

 Erster Schnee am Xaverhof am 14. November 2024. Xaver kämpft eisern gegen die Folgen eines Schlaganfalls an. Nadine, Birgit und Johannes vom Erdlingshof helfen in den Nöten - pflegerisch und auch oraganisatorisch.

+ Xaver+  stirbt am 7. Mai 2025. 
 

Der Xaverhof schneit buchstäblich ganz ein. Eine große Stille legt sich über den Hof. 

Xavers Wunsch war: Der Xaverhof soll ein Gnadenhof bleiben. Doch da gibt es noch andere Interessen. ..

 Nun befinde ich mich mit den Tieren auf einem schneeweißen Fleck auf der Landkarte. 

Doch ich bin nicht ohne Hilfe. "Solange Hilfe da ist, geht es weiter!" (Zitat Jutta) . Irgendwie werde - muss - ich mit den Tieren über den Winter kommen - oder über viele Winter? 

Schnitt:

Februar 2015 : Der bekannte Naturcamper + Hajo Bach + nimmt sich des Xaverhof-Schicksals an. Der Plan: Der Xaverhof soll Pilger- und Gnadenhof bleiben. 
  

Bei einem Treffen zieht Hajo Bach mit Hildegard Weiler und Dori einen Spruch aus der Offenbarung des Johannes: "Siehe, die Hütte Gottes bei den Menschen."  (Offb 21,3) Sofort erkennen wir die Bedeutung für den Xaverhof..

Seit jeher hat Xaver zu Hildegard Weiler vom Wolfgangsweg großes Vertrauen. Zusammen mit Xaver, Hilde, Dori und dem Erdlingshof entstehen im Jahr 2023 neue Pläne im selben Sinne zum Erhalt und zur Nachfolge für den Xaverhof. 

Vorausgegangen für diese aktuellen Pläne ist ein entscheidender  Besuch von Xaver am Erdlingshof im August 2023, wo er spontan auf den leitenden Tierpfleger Johannes Jung zugeht, ihm die Hand reicht und sagt: "Komm, tun wir fusionieren" Ein langer Händedruck besiegelt das Vorhaben, was laut Xaver ihm der Geist eingegeben hat. Xaver: "Der Geist hilft mir alleweil!"

Die Tiere dürfen bleiben!
 Vor 2 Tagen kam nun die befreiende und überraschende gute Nachricht: Die "Gegenseite" ist von ihren Forderungen zurück getreten und der Erdlingshof ist nun rechtmäßiger Erbe und Nachfolger des Xaverhof.

"Nun ist der Xaverhof  in sehr guten Händen!" (Zitat: Stegbauer) 

"Jemand wird den Hof mit Freude und in Demut weiterführen und die Geschichten weiter erzählen." (Geahnt und gefühlt von Christiane im letzten Postkommentar) 

 

Pslm 23 - gestern - mit der Xaverhof-Herde:

 https://youtu.be/ix6gk3WFYQo  

 

 

 

4 Kommentare:

  1. Was haben wir für einen tollen Gott!

    AntwortenLöschen
  2. Boa du siehst mich fassungslos vor Freude über diese Entwicklung sie kam ja wie aus dem Nichts heraus ( obwohl schon lang im Gespräch und/oder geplant)?)
    der helle Wahnsinn !!! GOTT sei's gedankt aus vollem Herzen ich denke da steht jeder der den Hof kennt, kennen gelernt hat durch deine tollen Beiträge, Bilder und dein Hoffen, deine Hand - steht dahinter und freut ich wie Bolle mit Dir und allen die den Hof und die Tiere lieben...und sie achten.
    bin ganz aus dem Häuschen und freue mich mit dir und für jedes einzelne der Tiere...!!!!
    Herzlichen Glückwunsch und danke Gott....
    Wer den Hof letztendlich führen wird - irgendwann - nicht jetzt schon , aber dann wenn die Arbeit deine Kräfte übersteigt - wird sich zeigen jetzt wo alles in trockenen Tüchern ist.
    eine große ERleichterung für dich dieses Wissen...ich umarme dich..liebe Dori
    herzlich Angel

    AntwortenLöschen
  3. X A F E R wird nun berechtigt im Himmel laut Halleluja singen !!!!!
    so sollte es sein...er hat es sicher nicht nur gewünscht sondern schon erahnt...wetten...

    AntwortenLöschen
  4. freu michb riesig dass du alles so schön und ausführlich gebloggt hast und dass ich noch vor unserer Fahrt zum Xaverhof reingeschaut hab...

    AntwortenLöschen

Die Tiere können bleiben!

"Siehe, die Hütte Gottes bei dem Menschen!"   (aus der Offenbarung des Johannes)   Erster Schnee am Xaverhof am 14. November 2024...