Donnerstag, 16. Dezember 2010

Am Bild weitergemalt



"Heimlich" am Bild weitergemalt. Erkennt Ihr die grüne Kapelle? Sie begeistert mich schon länger und wird möglicherweise wieder mal auftauchen.
Was den Prozeß der Farbgebung anbetrifft, könnt Ihr darüber in den beiden Kommentaren im vorherigen Post nachlesen...Ich würde mich über Bildberatung (weitere Farbgebung) freuen.
In den angefügten links wieder paar Details:

Überdachter Unterstand und Bayerwaldlandschaft
Schaf "Paul"
Szene vor der grünen Holzkapelle
Gesicht Stallmädel
nochmal der Unterstand
Inspiration "Der Unterstand" (ganz unbewußt!)

4 Kommentare:

  1. Das wird wieder ein wunderbares Dori-Bild! Maria im goldenen Gewande oben vor der Kirche,Josef links im Stall hinter der Futterkrippe(oder ein Hirt oder ein Einsiedler), das würde passen. Rechts unten scheint ein Misthaufen angedeutet zu sein, da empfiehlt sich vielleicht ein buntes Gemisch aus Braun-, Blau-,Gelb-, Orangetönen.Ich möchte heute abend das Gedicht "Friede und Heil" vorbeibringen. Bist Du zwischen 18 und 19 Uhr da? Herzlichst,Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Danke,Thomas,für Deine einfühlsame Bildberatung, die mir sicher weiterhelfen wird. In einem russischen Legendenbuch hab ich gelesen, daß ein Ikonenmaler Probleme hatte, seine Ikone fertigzustellen, da kam ein Engel,übernahm Pinsel und Farben und vervollständigte das Bild ganz wunderbar.

    AntwortenLöschen
  3. Deine unerwarteten und erfrischenden Effekte kann ich nicht vorkonstruieren. Geh doch wie immer nach DIR, denn es ist DEIN Bild.

    AntwortenLöschen
  4. Danke, liebe, liebe Geli, das ist ein echt schwesterlicher Rat! Du hast mich schon als Kind so großartig unterstützt und mir zu Selbst-Bewußtsein verholfen.

    AntwortenLöschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...