Mittwoch, 13. April 2011

"Forsythia"


In diesem Gemälde in experimenteller Wachs/Öl/India-ink-Technik dreht sich alles um jenen gelben Busch, der im April blüht. Das Braun der India-ink ist die Fastenzeit, die Pferde kenne ich, der Hirsch ist ein "Seelenhirsch" und den Hahn kenne ich auch. Die beiden Figuren haben Brezen in den Armen, die Breze, -wie Ihr wißt- ist ein Symbol für eine alte Gebetshaltung. Die Lichtstrahlen sind zur Zeit ein beliebters Thema in meiner Arbeit.
Größe des Bildes: 120/140 cm
Once more thank you, Ramona for encouraging me to this technique and colors!

Gesicht 1
weißer Blütenbaum
Pony
Pferd
Breze
Hirsch und Forsythie
Pferd, Pony, Hirsch
Hahn im Licht
Pferd und 2 Betende
Gesicht 2
abends im Malerzimmer

3 Kommentare:

  1. Your "experiment" is a success! I have the same Forsythia bush in my yard.
    Forsythia has a unique shade of yellow flowers that look as if snipped with a scissors. This has an interesting effect, wildness among the yellow-green bare branches.

    AntwortenLöschen
  2. From yellow to yellow, Ramona! What an applicable description of this bush: "as if snipped with a scissors."

    AntwortenLöschen
  3. j'aime bien ce peindre

    AntwortenLöschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...