Mittwoch, 31. Oktober 2012

Der Orgelspieler

Aurel von Bismarck an der Orgel der Christuskirche, Viechtach

Dies ist der Inroitus zum heutigen Reformationstag ( 95 Thesen im Jahr 1517).

Wer auch das CREDO von Luther hören möchte - an der Orgel der Christuskirche Viechtach Aurel von Bismarck - der sehe und höre sich dieses Video mit dem obigen Introitus und Luthers Glaubenslied an - phantastisch interpretiert!

Video: "Wir glauben all an einen Gott."

Wichtige Schriften Luthers:
Bibelübersetzung ins Deutsche
Katechismus
Schrift "Von der Freiheit eines Christenmenschen"
Lieder

 Die katholischen Christen begehen heute (31.Oktober) den Gedenktag des Heiligen Wolfgang, auch ein großer Reformator, allerdings etwa fünfhundert Jahre früher. Ich leistete meinen Wolfgangstribut, indem ich die Viechtacher Augustinus-Kirche besuchte und die wunderschöne Wolfgangs-Statue (17. Jahrhundert) fotografierte. Mir gefallen die sanften Gesichtszüge.

- Mehr darüber im Wolfgangiblog -

Wolfgangs-Statue aus dem 17. Jahrhundert in der Augustinuskirche, Viechtach


2 Kommentare:

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...