Mittwoch, 23. Oktober 2013

Pilgerfigur, rostig, Vorstufe

Es kann viele Monate dauern, bis eine Tafel Schwarzblech so schön gleichmäßig an der Oberfläche rostig wird wie bei dieser Pilger-figur. Deshalb werde ich diese nicht mit Rostschutzfarbe grundieren, sondern ich möchte sie direkt mit Ölkreiden auf den Rostgrund kolorieren.

Übrigens: Ich bin sehr angetan von den neuen Blecharbeiten ("new love") der Künstlerin Ramona FELSE, die mich heuer im August - wie Ihr Euch sicher noch erinnert - besucht hat. Wir hatten einen tollen künstlerischen und freundschaftlichen Austausch und tauschten wertvolle Impulse aus.

Ramonas neue Blecharbeiten: HIER


4 Kommentare:

  1. Very interesting. I am anxious to see this rusty pilgrim with it's natural patina!

    Thank you for introducing to my "new love". We have been together all day;)

    AntwortenLöschen
  2. The result looks like Dori :)

    Happy birthday, Ramona!!

    AntwortenLöschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...