Donnerstag, 30. November 2023

Es schneit weiter

Während die Schafe unter dem schützenden Dach bleiben, nähert sich - dickfellig - Pony Scho Seppe um mich zu begrüßen. Ihr seht die Spuren im Schnee.

Scho Seppe begrüßt mich.

Tanz der Schneeflocken
Ich denke, ich brauche nicht zu erzählen, dass ich mehrere Schubkarren mit einer Mischung aus nassem Heu-Dreck und Schnee beladen habe, bis ich die Schäfchen im Trocknen hatte und nach Versorgung aller Tiere die weiße Fahrt nach Hause über weiße Straßen antrat.

24 Kommentare:

  1. What a pretty and peaceful scene of you feeding the pony and the sheep.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Terra hat gesagt:
      Was für eine hübsche und friedliche Szene, in der du das Pony und die Schafe fütterst.
      Dori antwortet:
      I love this scene, too! Thank you, dear Terra!

      Löschen
    2. Ich liebe diese Szene auch! Danke, liebe Terra!

      Löschen
  2. Uiii, bei dir liebe Dori scheinen die Schneeflocken recht übermütig und decken die Landschaft fleissig zu. Gut, dass die Tiere einen schützenden Stall und eine gute Fee haben.
    Es grüssen zum neuen Tag Ayka mit Erika, die heute zum ersten richtigen Schneebummel aufbrechen werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme stark an, dass ihr einen tollen Schneebummel hattet! Ich kann mir vorstellen, Ayka libt de Schnee und liebt das "Schneebaden"! Schnee und um die Null Grad: das ist meins. Wegen mir darf es so bleiben bis über Weihnachten..

      Löschen
  3. Wie beruhigend und wunderbar zu wissen, dass du liebe Dori auch an den kalten Wintertagen für
    deine lieben Tierkinder sorgst und sorgen kannst, denn es wird nicht einfach sein mit einem Fahrzeug im Schnee gesund und heil wieder zu Hause anzukommen. Möge dein Schutzengel dafür sorgen, dass du immer gesund hin zu deinen Lieblingen kommst und gesund wieder zu Hause ankommst, alles Liebe wünscht dir deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O da stimme ich dir zu: Soweit fit zu sein, all die Tierlein gut versorgt durch den Winter zu bringen, das erfordert durchaus ein - wie du es ansprichst - "sorgen KÖNNEN"! Die beste Lösung für eine sichere Zukunft wäre ein zusätzlicher und zuverlässiger Tierfreund/Tierfreundin mit Auto und mit der notwendigen Empathie und Selbsthingabe. Vielleicht wird dieser Engel ja gesendet? Wenn ich durchzähle, sind es inclusive an die hundert Tiere, die es zu pflegen gilt. Ganz herzliche Grüße an dich, du Liebe!

      Löschen
  4. ich darf jetzt mittags iimmer statt spazierengehen die tiere am xaverhof bewundern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich , dass du die Tiere so lieb findest! Toll, wie souverän du dem Scho Seppe die Leckerli gibst und ihn ermahnst, nicht durch das halboffene Tor zu strawanzen :)

      Löschen
  5. dickfellig sein kann ein großer Vorzug sein.
    Falls man ein Mensch ist: Dickfellalpakapulli plus Dickfellschäfchenmütze plus Dickfellkunstanorak.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dickste Fell von allen, die mir je begegnet sind, hat der Xaver - - der ist eine extra Variante von Mensch!

      Löschen
  6. Koche für dich warme Suppe, liebe Dori... wir wissen jetzt warum die Altvorderen fettreich gegessen haben... körperliche Arbeit braucht dies.
    Schöne Fotos. Danke.
    Wir haben auch Schnee. Ich freue mich sehr darüber, heute mit Sonnenschein. Der Genuß. So muß der Winter sein!
    Ein lieber Gruß zu dir in den Bayrischen Wald. Und ja, schön warm einpacken... deine Mütze und deine Weste sind so großartig. Ich liebe Selbstgestricktes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für die warme Seelensuppe und für das "selbstgestrickte" Kompliment, liebe Viola! Ich stimme dir voll zu: So muss der Winter sein!

      Löschen
  7. auweia da hat Frau Holle aber superfleissig bei dir geschüttelt und schüttelt noch wie ich sehe; - * jeder Schneeschauer trifft auf den nächsten so auch hier - alles vereist..
    ein wunderschönes Bild / wer hats gemacht/ - du bei den Tieren wie ein Engel im Schnee mit arbeitender Hand und fürsorglichem Herze...
    deinen Worten entnehme ich du wohnst nicht wirklich auf dem Xaferhof?
    gut dass all die Tiere dort so gut untergebracht sind und natürlich neugierig herbeieilen um zu sehen wer sie besuchen kommt und den dichten Schnee nicht scheut...
    musst fahren bei all dem Schnee, da wünsche ich dir aber einen dicken Schutzegel an die Seite wenn du verschneite Straßen zurück nach Hause befährst...
    schön auf dich achten, liebe Dori... ganz liebe Grüße angel...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe angel, der Xaverhof ist etwa 10 Kilometer von meinem Heim entfernt. Vor 17 Jahren habe ich eine Unterkunft für 7 verlassene Schafe gesucht, vorübergehend, aber ich bin geblieben und nun sind es ein paar Tiere mehr, die hier Zuflucht genommen haben.

      Bei starken Schneefällen erfordert das Fahren durchaus Mut und Glück und Können. Ich bin ja eine ängstliche Fahrerin, hab erst mit 35 den Führerschein so grade noch knapp bestanden! Doch wenn's um die Tiere geht, dann kann ich alle Grenzen überwinden.

      Und ich träume von einem Helferengel, der immer vor Ort ist, damit die sage und schreibe (mit den Tauben) hundert Tiere immer und immer und immer bestens versorgt werden können.

      Das tolle Foto hat Xaver gemacht. Der wohnt dort und ist der beste Hirt mit Gedächtnislücken, den man sich vorstellen kann. Er lebt einzig und allein aus dem Gottvertrauen und in den Tag hinein und ist bisher stets unter schützenden Fittichen gewesen, obwohl er schon schlimmste Situationen und Unfälle erlebt und überstanden hat.

      Preist den HERRN!

      Löschen
  8. It seems as if the animals need more food in winter, in order to keep warm. Maybe people do too.
    It looks very cold and snowy in your area. Take care and stay safe, Granny Marigold

    Thank you for your good wishes for our 60th anniversary. Your multi-coloured comment made me smile.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:
      Es scheint, als ob die Tiere im Winter mehr Futter benötigen, um sich warm zu halten. Vielleicht tun es die Leute auch.
      In eurer Gegend sieht es sehr kalt und verschneit aus. Pass auf dich auf und bleib gesund.
      Dori antwortet:
      It is not so cold, but we have more and more snow. THis is lovely, but I'm a little bit afraid to drive the car to the ranch, because there it is more snovy than here at my home. I always pray for suppeort, good energy and help..
      Good whishes and happy colours for you and your blessed DH and family always and always!

      Löschen
    2. Es ist nicht so kalt, aber wir haben immer mehr Schnee. Das ist schön, aber ich habe ein bisschen Angst, mit dem Auto zur Ranch zu fahren, weil es dort schneereicher ist als hier bei mir zu Hause. Ich bete immer um Unterstützung, gute Energie und Hilfe.

      Löschen
  9. I pray you all remain warm there dear Dori!
    hugs
    Donna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Donna hat gesagt:
      Ich bete, dass es euch allen dort warm bleibt, liebe Dori!
      Dori antwortet:
      Thank you for your prayers, dear Donna! It still carries on snowing and snowing! Many greetings and blessings to you and to your dear family!

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Gebete, liebe Donna! Es schneit und schneit immer noch!

      Löschen
  10. Warm greetings Dori! It is starting to snow at this moment. I wish you a good night.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      Herzliche Grüße Dori! In diesem Moment beginnt es zu schneien. Ich wünsche euch eine gute Nacht.
      Dori antwortet:
      So our snowflakes fly to you and your to me....
      It still carries on snowing and snowing!
      Many many greetings to you, dear Ramona, my wonderful friend!

      Löschen
    2. So fliegen unsere Schneeflocken zu dir und deine zu mir ...
      Es schneit und schneit immer noch!

      Löschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...