Montag, 6. November 2023

Katze "Feli"

Feli hat großen Hunger


 Seit einiger Zeit geistert eine schwarzweiße Katze um den Xaverhof herum. Sie ist sehr scheu und in der Dämmerung - im Dunklen - ist sie fast nicht zu erkennen, und schon gar nicht, ob es ein Kater oder eine Kätzin ist. 

Seit drei Tagen hat sie gecheckt, dass ich ihr Futter gebe, und jetzt kommt sie immer zur selben Zeit, schaut mit ihren Leuchtaugen in meine Stirnlampe und lässt sich von mir füttern. Manchmal sagt sie jämmerlich MIAU..

Um sie optisch besser kennenzulernen, versuchte ich, sie mit der Kamera anzublitzen. Sie hat es mir erlaubt!

 Xaver schlägt vor, wenn es ein Kater ist, nennen wir ihn Felix. Doch ich meine, einen schlabberigen Bauch zu erkennen, was für eine Mutterkatze spricht.. ich würde sie Feli rufen..

Edeltraud Fuchs vom Katzenschutzbund Viechtach rät mir, die Katze mit einer Falle zu fangen und dem Tierarzt vorzustellen. O sie sieht ja ziemlich zerrupft aus! Da sind bestimmt jede Menge Parasiten mit im Spiel!

Edeltraud rät: "Es ist jetzt November. Die Geburt von Herbstkätzchen ist vorbei. Sie könnte allerdings eine Mutterkatze in großer Not sein, die irgendwo ihre Jungen versorgt. Fange sie erst in etwa 4 Wochen ein, bis dahin wären die Jungen selbständig und könnten einen Tag ohne sie aushalten."

Katze in Not


26 Kommentare:

  1. Antworten
    1. R.R. hat gesagt:
      Ihre Augen funkeln wie Sterne!
      Dori antwortet:
      Thank you for these wonderful words! Welcome here!

      Löschen
  2. Liebe Dori,
    die "Feli" hat geaht, dass du ein grosses Herz hast. So wird sie die kühleren Tage wenigstens etwas in den Magen bekommen. Anschliessend hoffen wir auf einen guten Fang - ist ja so wichtig, dass die "Freuläufer" auch gesund bleiben.
    Ganz viele Grüsse Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feli ist offensichtlich in einer großen Notlage und erkennt, dass hier eine Möglichkeit zum Überleben besteht. Xaver heißt sie sehr willkommen und ich stelle mich ohne zu zögern dieser neuen Aufgabe. Seid ganz herzlich gegrüßt, Ihr beiden Trapperinnen!

      Löschen
  3. Du bist wieder als Schutzengel von einem Katzenkind gefragt und wirst dein Bestes geben.
    Möge es sich weiterhin in deiner Besorgtheit wohl fühlen und ein schönes Leben genießen ohne
    Gefahr!
    Allerliebste Grüße zu dir von mir deiner Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da steigen mir Tränen in die Augen, liebe Karin Lissi . . deine Wünsche segnen die arme Katze und auch mich! Danke sagt deine Dori

      Löschen
  4. Der Name, den Du ihr gegeben hast, sei ihr Programm: die Glückliche

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Das ist ein wunderbarer Erleuchtungs-Strahl, den du hier über den großen Globus scheinen lässt. Ich glaube an gute Wünsche - - Dankegelia!!!!! "In den Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat... so beginnt so manches alte Märchen..

      Löschen
  5. Ach Gottchen, wieder so ein armes Hascherl !
    Ich denke auch, dass du sie erst später fangen solltest, vielleicht hat sie ja doch Kinderchen zu versorgen und dank deiner Fütterung haben sie nun gute Chancen zu überleben.
    Bin gespannt wie es weitergeht mit ihr.
    Danke mal wieder für dein großes Herz !
    Alles Liebe
    jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach gerne hab ich doch ein großes Herz, ich kann eh nichts dagegen tun :)))), liebe Jutta! Wir beginnen bereits, uns daran zu gewöhnen, dass es uns gibt..

      Heute kam sie nicht. Wo ist sie? Ich habe sie gerufen. da war sie da und hat eine halbe Dose im Nu verspeist. Ich denke, ich fange demnächst mit einem Anti-Wurm-Mittel an, das kann ich ihr ins Futter geben

      Löschen
  6. oh ja liebe Dori, ich denke das hat dein mildes Herz richtig erkannt, sie scheint. - ..bauchi hängt - und wirkt . E. doch sehr zerzaust, - ° eine säugende Mutterkatze zu sein, die Mädels können ja 3 x im Jahr und ihre Kleinen hängen vielleicht irgendwo in einem Gebüsch herum und warten auf die gefüllten Zitzen die nur weitergeben können was sie selbst aufnimmt.
    Gut dass du als helfender Engel zur Stelle warst und sie entdeckt hast,,,,
    wenn sie jetzt genug bekommt und auch wiederkommt und sie keiner vertreibt dann könnten beide Mutter und Kinder durchkommen ehe es zu kalt für die Kleinen wird, Herbstkatzen haben nämlich oft wenig Chancen zu überleben...
    vielleicht findest du ja auch den Platz wo sie sie abgelegt hat...
    auf keinen Fall vorher einfangen...
    ich denke du wirst zeitgerecht das richtige tun...weil es dir dein Herz eingibt...
    herzlich angel....
    ( berichtest du es uns weiter..?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichsten Dank, liebe angel! Du kennst dich als derzeit Mutterfreundin von zwei wunderlieben Katzen bestens mit Katzen aus.
      Ach angel, im Januar mussten wir ja den großartigen Puma zu Grabe tragen, Nierenversagen. Puma ist damals auch von selber zum Hof gekommen. Ganz am Anfang meiner Rancherzeit am Xaverhof gab es viele Katzen, die alle an Katzenseuche gestorben sind, die damals im Bayerwald wütete. Ich konnte Foxi und Nanuk, Biau und Bini retten. Foxi und Nanuk habe ich bei mir aufgenommen. Bini ging zu Gelia und bei ihr leben ihre zwei Kinder auch. Bini ist verschwunden wie Biau und deren Mutterkatze....Nanuk wurde überfahren, Foxi starb mit 15 Jahren an einer Phlegmone im letzten Februar... Ach etliche Katzen habe ich bekümmert und schon so viele Katzenfreuden und Katzenkummer erlebt. Möge Feli, wie Gelia es geschrieben hat , "die Glückliche" sein und werden. ...
      Natürlich berichte ich weiter, liebe angel..

      Löschen
  7. ach Gott
    da hat eine arme Katzenseele wieder gespürt
    wo es ihr gut gehen könnte
    du wirst sie sicher gut versorgen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbstverständlich, liebe Katzenhelferin-Kollegin Rosi! Liebe Grüße!

      Löschen
  8. Und wieder eine Baustelle 😊

    Wenn es eine Kätzin ist und Feli heißen soll, mag ich sie nicht! !!
    Der Grund : für mich gab's nur eine Feli und das war Karolin's Hündin, die vor 3 Wochen eingeschläfert werden musste.

    Höre auf den Rat von Edeltraud !!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst sie ja nicht mögen.
      Ich höre auf den Rat von Edeltraud.
      Der Abschied von Carolins Hündin tut mir leid.
      Gute Wünsche sind deine steten Begleiter.

      Löschen
  9. Schön, dass du sagst, dass sie niedlich aussieht.

    Heute kam sie nicht. Wo ist sie? Ich habe sie gerufen. da war sie da und hat eine halbe Dose im Nu verspeist. Ich denk, ich fange demnächst mit nem Anti-Wurm-Mittel an, das kann ich ihr ins Futter geben

    AntwortenLöschen
  10. Poor half-starved cat. How wonderful that she managed to find Xaverhof and all the love and care of Dori and also Xaver. Granny M

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Granny Marigold hat gesagt:

      Arme, halb verhungerte Katze. Wie wunderbar, dass sie es geschafft hat, den Xaverhof und die ganze Liebe und Fürsorge von Dori und auch Xaver zu finden

      Dori antwortet:

      O my dear Granny marigold, I think about the story of your Kitty, dear lost black-white cat, mother of babycats, finding her home in your blessed house and family!


      Löschen
    2. O meine liebe Oma Ringelblume, ich denke an die Geschichte deiner Kitty, liebe verlorene schwarz-weiße Katze, Mutter von Babykatzen, die in deinem gesegneten Haus und deiner Familie ihr Zuhause gefunden hat!

      Löschen
  11. All the cats in need go to Dori sanctuary. The best love is found here. ♥️
    Hello to good friend of animals!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ramona hat gesagt:
      Alle bedürftigen Katzen kommen ins Dori-Heiligtum. Die beste Liebe findet man hier. ♥️
      Hallo an die gute Tierfreundin!
      Dori antwortet:
      O so nice to see you here, dear sister in art. animals and Xaverhof and Christ in the wilderness! I love the word Dori-sanctuary!
      ♥️ LOVE and greetings to you! ♥️

      Löschen
    2. O wie schön, dich hier zu sehen, liebe Schwester in Kunst, Tieren, Xaverhof und Christus in der Wildnis! Ich liebe das Wort Dori-Heiligtum!
      ♥️ LIEBE und Grüße an Dich! ♥️

      Löschen
  12. An ALLE:

    Die 1. Wurmtablette ist jetzt problemlos drin in der Katze!

    AntwortenLöschen

Weit zu Fuß

  Pilger Wolfgang Silver  Das ist Pilger  Wolfgang Silver . Er kommt aus Pfullingen, wo der heilige Wolfgang geboren ist. Zusammen mit einem...