Sonntag, 20. Oktober 2024

Xaver spricht:

Xaver vor 7 Tagen beim Wolfgangsfest
 

Ich liebe es, wenn Xaver seine Weisheiten von sich gibt. Zur Zeit ist seine Liebleingsrede: 

"Man muss immer Geduld haben, das ist das Allerwichtigste. 

Kommt Zeit kommt Rat!

Ja, genau darauf kommt's an: Kommt Zeit, kommt Rat! Die Leute haben schon gewusst, warum sie diesen Spruch erfunden haben. Kommt Zeit, kommt Rat! Wenn man hudelt und zu schnell was erreichen will, passieren meistens Fehler. Kommt Zeit, kommt Rat!"
 

Kommt Zeit, kommt Rat!

15 Kommentare:

  1. Ein weiser Mann der Xaver und mit seiner Einstellung hat er schon viel erreicht, Gott segnete ihn und lässt ihn weiter Freude am Leben haben, trotz aller Erschwernisse, die er erleben musste und erlebt hat. Ein tapferer Mann!
    Liebe Grüße zu dir und Xaver, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist unglaublich, wie Xaver mit all den Beschwernissen umgeht und dabei so viel Heiterkeit und Vertrauen vermittelt. Liebe Grüße von deiner Dori

      Löschen
  2. Hallo Dori
    der Xaver hat da wohl so über die Jahre so manche Erfahrungen gesammelt, die hilft das Leben zu bewältigen. Meine Mutter hat im Alter immer wieder "Alles hat seine Zeit" zitiert - kommt mir gerade beim lesen deines Berichtes in den Sinn.
    Einen angenehmen Sonntag wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt Aussprüche von uns nahestehenden Menschen, die in uns immer nachwirken und die uns wie Wegweiser begleiten.

      Löschen
  3. Xaver ist fotogen und hörenswert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer Xaver schätzt, ist selber eine Schatzkiste der Lebenserfahrungen.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Auch seine manchmal große Sturheit ist manchmal durchaus weise und besiegt so manchen Gauner :)

      Löschen
  5. er sieht gut aus, der Xafer, - ein kluger alter Mann der besonders durch seine eigene Demut sehr weise ist und spricht. Er weiß wie Leben ist...
    herzliebe Grüße auch an ihn...angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "jetzt bin ich ein alter Mann!" - hat Xaver kürzlich wiederholt festgestellt und geht damit vollkommen natürlich und nicht ohne Humor um. Ja, er ist auf jeden Fall ein gutaussehender Mensch, rühmt sich aber dessen nicht, im Gegenteil, er macht sich nichts draus, was ich durchaus schätze. Ja, er weiß, was Leben ist.....(DU AUCH, liebe angel!)

      Löschen
  6. So sagte Jesus zu Jakobus und Johannes : „Wer bei euch der Erste sein will, soll euer Sklave sein“. Mit anderen Worten: „Wenn ihr die ersten Plätze und die höchsten Ehren anstrebt, dann bemüht euch um den letzten Platz; trachtet danach, die Einfachsten, Bescheidensten und Geringsten von allen zu werden. Stellt euch hinter die anderen. Diese Tugend wird euch die Ehre verschaffen, die ihr anstrebt.. So werden euch Ehre und Ruhm zuteil. Seht doch, was bei mir geschieht: Ich strebe nicht nach Ruhm und Ehre, und doch ist das Gute, das ich auf diese Weise bewirke, unendlich groß.“ (Hl. Johannes Chrysostomus (um 345-407)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Streben nach Ruhm und Ehre ist Xaver völlig egal und wirklich fremd. Er ist stets hilfsbereit und es macht ihm nie was aus, auf dem letzten Platz zu sitzen.

      Löschen
  7. Xaver has wise words for us. I hope he's keeping well.

    AntwortenLöschen

Xaver spricht:

Xaver vor 7 Tagen beim Wolfgangsfest   Ich liebe es, wenn Xaver seine Weisheiten von sich gibt. Zur Zeit ist seine Liebleingsrede:  "Ma...