Donnerstag, 2. September 2010

Ausstellung zum Thema Muttersein


Heute hat Eva Preisinger die in den vergangenen Wochen in Deggendorf präsentierte Ausstellung "Von der Erden-Urmutter zum neuen Menschen" ins Viechtacher Krankenhaus überführt. Neu hinzugekommen ist bei dieser Ausstellung die Holz- und Steinbildhauerin Ingrid Kakavand aus Viechtach. Gezeigt werden neben 3 Keramikskulptueren und 4 Holzfiguren Fotos von Frauen und Müttern aus Naturvölkern, von Anna Selbtritt und Mutter Maria, von dort wird der Bogen zu Mutter-Kind Fotos aus unserer Umgebung gespannt, um in einer Reihe von Mutter-Teresa- Fotos die alle Menschen liebende Mutter zu beleuchten. Ich selbst bin mit einigen Bildern und 4 Blecharbeiten dabei. Anna Zeitlhöfler präsentiert ca. 30 Gemälde zum Thema Leben im Bayrischen Wald im Erdgeschoß. Ein Besuch der Ausstellungen ist zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...