Mittwoch, 6. April 2011

Bild angefangen mit Wachs und India-Ink


Zunächst habe ich eine größere Malpappe beidseitig grundiert. Mit einer Wachskerze zeichnete ich die Stellen, die hell bleiben solle. Mit India-Ink färbte ich die ganze Fläche ein, die mit Wachs versehenen Stellen nehmen die Farbe nicht an. Als nächstes möchte ich mit weißer Farbe, Wachs und anderen Farben die Formen z.T. herausarbeiten, z.T. ergänzen...

mit Wachs vorzeichnen
Gesicht
Kopf Pony
Kopf Pferd
Kopf Hirsch

3 Kommentare:

  1. I can see you using some of that rich brownish red color on the pony or the deer. This will be a wonderful painting!

    AntwortenLöschen
  2. The code word for the last comment was prost. This means CHEERS!.

    AntwortenLöschen
  3. To be drunken of painting and making art!

    AntwortenLöschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...