Montag, 30. Januar 2012

Timmi aktuell

An alle Timmifreunde (und das sind Viele!):

Wir sind nun in der 2. Woche der Einheilungsphase nach Kreuzbandriß-OP. Das Implantat, welches ihm operativ an der Münchener Uniklinik von den "Vollprofis" eingebaut wurde, muß erst noch richtig in den Knochen einwachsen. Nun haben wir die erste Hürde so gut wie geschfft: die Schnittwunde ist gut verheilt, und heute konnten von unserem Lieblingtierarzt die Fäden gezogen werden. Weiterhin gilt noch: Nur vorsichtig und kurz spazierengehen, nicht mehr am Parkettboden ausrutschen (2 Engel haben schöne Teppiche ausgelegt!), nicht ins Auto springen. Aber mit Einsteigen-Helfen darf er mitfahren zur Ranch, dort meist im Auto bleiben (außer Björn paßt auf). Timmi hat anfangs schon recht traurig ausgesehen, aber schön langsam kann er wieder bellen, Schwanz wedeln und lachen. Hier ein Fotobericht der Tage seit dem 1. Heimkommtag:

1. Tag: Manuel hat ihn wieder nach Hause gebracht
Wunde zudecken: Nicht schlecken!!
von lieben Menschen gestreichelt werden
oder ein Leckerli bekommen
im Kreise lieber Leute
nachts mit Dori durch den Stuffergarten
durch ein Loch im Gartenzaun geht's gassi, jeden Tag besser
Björn begrüßen
im Auto mitfahren dürfen
bei der Tierfütterung zusehen dürfen
Wolf auf Schafspelz spielen
das Schaf lieber zudecken, schon lustiger schauen
DANKE fürs Fädenziehen (hat nur 3 Minuten gedauert!): Schwanzwedeln

6 Kommentare:

  1. Dori - that's a handsome dog; by the way, I hope I haven't commented before...I confused myself and am now not sure -smile-.

    AntwortenLöschen
  2. Very good news! I'm so happy Timmi is better! He knows how much he is loved.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Thistle, thank you for your comment. Yes, he is really a handsome dog. Blessings to you, I often think of you, you know...

    Dear Ramona, love and kisses from Dog-Mama to Dog-Mama, you know, how often I think of you and Mimi...

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung Timmi! Ich besuche dich bald! :)

    AntwortenLöschen
  5. wauuu wauuuu wauuuuu - - schnurrr schnarch

    AntwortenLöschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...