Mittwoch, 15. August 2012
Aus Doris Atelier: "Die Botschaft"
Stellt euch vor, es sind Ferien und Ihr besucht mein Atelier. Ich zeige Euch in den folgenden Posts verschiedene Gemälde in verschiedenen Stadien oder Details und erkläre euch so manche Prozesse und Inhalte.
Dieses Gemälde "Die Botschaft" ist in Sepia-Acryl-Technik und hier gerade in einem "alchemistischen" Verwaschungsprozess. Es wird sich - das weiß ich heute - zum Bild "In der Almhütte" entwickeln. Aber auch dieses Stadium hier ist von eigener Schlüssigkeit. Jedes Bild ist ein Prozess von mehreren Ebenen, die Öl-Lasur-Maler nennen es "Untermalung". Ich arbeite fast immer in verschiedenen Schichten, füge hinzu und wasche wieder weg, bis ich die Tiefe gefunden habe, die ich interessant finde.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Bayerwald Festival Nr. 22, 2025: Hirtin Sylvia - ein Adventsmärchen mit einem Schubkarren als Krippe
Vielleicht hat Maria damals das Kind in einen alten zerbeulten Schubkarren gelegt? Eines wissen wir sicher: Zuerst kamen die Tiere und die H...
I'm very excited to be on this "tour" of your paintings Dori.
AntwortenLöschenThank you VERY much, Deer!
LöschenVery interesting technique to find this depth. I love the detail where the face of the deer seems of the same body as the wings of the angel, and the antlers look like wings too!
AntwortenLöschenYou are so right! It is a delight to listen your words!
Löschen