Sonntag, 18. November 2012

Grundkurs Hufe auskratzen

Xaver, Tierarzt Martin Nistler und Bernhard aus Polen beim Hufe Auskratzen
für die Gesundheit unseres Ponys Scho Seppe ist es unerlässlich, dass wir endlich mal lernen, wie man bei einem Pferd fachgerecht die Hufe reinigt. Unser Tierarzt gibt uns Anleitung.

Im folgenden Video seht Ihr den "Grundkurs Hufe reinigen" vor Ort, natürlich im Original Xaverhof-Stil.

HIER

Heute waren Xaver und ich schon in der Sache aktiv, Xaver hielt Scho Seppe im Pferdeflüsterstil und ich versuchte mein Glück - mit Erfolg! - allerdings ein wenig von hinten her, aber Scho Seppe schlägt nie aus, zumindest hat er es bisher noch nie getan, sowie Timmi nie beißt.

Dori beim Hinterhuf-Auskratzen (Foto: Enzo aus Calabrien)
Timmi mag auch die Pfoten ausgekratzt haben!

2 Kommentare:

  1. Liebe Dori, herzliche Glückwünsche zum Bestehen der Seppi-Prüfung :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Hanna! Heute hab ich das Sepi-Karate mit Seppi ganz alleine geschafft!

      Löschen

"Ich komm ja wieder!" sagt der Mai

Der Maipilger begrüßt die Bäuerin - Detail aus dem großen Holzbild: "Gründungsgremium Wolfgangsweg"   Eine Gruppe Leute sitzt in e...