Sonntag, 20. August 2017

Kleine Skizze zu Psalm 62 und 63

Ein großer Vogel voller Licht fliegt zu einem Menschen mit offenen Händen.
Der Mensch steht in einem felsigen Ort.
Unterwegs steht - dem Menschen zugewandt - in seiner Nähe auf einer Felsenstufe ein Walliser Schwarznasenschaf. Diese vom aussterben bedrohte Schafs-Rasse kann steilste Berge hinauf- und hintntergehen, im Gegensatz zu anderen Schafen, die flaches Gelände bevorzugen und Steilhänge kaum bewältigen können.. Das habe ich auch schon bei Franzhörnchen und meinen anderen Schafen beobachtet, als diese eine Abkürzung ging, während die anderen Schafe einen Umweg gehen mussten (als sie mal "ausgebüchst waren). Ganz unten sehe ich eine Schnecke, die langsam aber beharrlich ihren Weg geht.

Diese kleine Randskizze in meiner Bibel entstand heute Morgen beim Lesen von Psalm 62.

 Aus dem Psalm 62:
6 Aber sei nur stille zu Gott, meine Seele; denn er ist meine Hoffnung. 7 Er ist mein Hort, meine Hilfe und mein Schutz, daß ich nicht fallen werde. 8 Bei Gott ist mein Heil, meine Ehre, der Fels meiner Stärke; meine Zuversicht ist auf Gott. 9 Hoffet auf ihn allezeit, liebe Leute, schüttet euer Herz vor ihm aus; Gott ist unsre Zuversicht.

 Und aus Psalm 63:
 6 Das wäre meines Herzens Freude und Wonne, wenn ich dich mit fröhlichem Munde loben sollte. 7 Wenn ich mich zu Bette lege, so denke ich an dich; wenn ich erwache, so rede ich von dir. 8 Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. 9 Meine Seele hanget dir an; deine rechte Hand erhält mich.

Beim Gipfelkreuz im Felsen

12 Kommentare:

  1. kleine tekening zo groot de uitwerking samen met de tekst
    als ik dit zie denk ik echt een Dorie.......mooi.
    wens je een mooi zondag
    lieve groet
    Christiene.

    Such a small drawing so much the effect along with the text
    When I see this, I really think a Dorie ....... beautiful.
    Wish you a nice sunday
    with kind regards
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solch eine kleine Zeichnung so viel die Wirkung zusammen mit dem Text. Wenn ich das sehe, denke ich wirklich ein Dorie ....... beautiful.Wish Sie ein schöner Sonntag mit freundlichen Grüßen Christiene.

      Das ist mein schöner Gutenachtgruß aus den Niederlanden von einer superlieben Künstlerfreundin! Schlafe gut und erwache in eine schöne und gute Woche! Dori aus dem Wald

      This is my special good-night-greeting from Netherlands from a superdear artfriend. Sleep hppy and awake full of sun in your soul into a fine good new week! Dori from the Forest

      Löschen
  2. so niedliche Tiere, Schaf, Taube und Schnecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Freunde. Nun wieder ohne Arco. Hab ihn auch schon gezeichnet, kürzlich, muss ihn noch bloggen!

      Diese Unzertrennlichkeit zweier Verliebter, worüber wir heute gesprochen haben, ist denke ich die Unzertrennlichkeit von Gott und Seele.

      Löschen
    2. Ich hab gestern geträumt, dass ich mich ganz innig verliebt habe, so bring ich mir im Schlaf was bei

      Löschen
    3. COOOOL Du solltest ine Traum-Universität leiten!!!

      Löschen
  3. berührend liebe Dori kann ich nur dazu sagen was du skizziert hast und was du gelesen hast aufmerksam gelesen und ich hoffe du kannst schlafen!
    Gute Nacht
    Umarme dich in der Ferne dich Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte schlafen wie zwei BÄREN!!
      Auch Dir eine gute Nacht und ein schönes Erwachen in Deiner wunderschönen Wattheimat!

      Löschen
  4. Wonderful!!! I love the sheep and snail!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Greetings to Northern Illinois, dear August visitor of the Bavarian Forest then and now!

      Löschen
  5. I love your bible sketches. So dear how the words inspire your dear heartfelt art.

    AntwortenLöschen

Eine Fuhre Heuballen

Technische Vorbereitungen mit Konrad Unser Heu ist zur Neige gegangen. Doch zum Glück hat Bernhard genügend gutes Heu gelagert. Er liefert...