Donnerstag, 31. August 2017

Holzbretter mit der Aufschrift "Engelweg"

 Für den geplanten Engelweg hat Monika begonnen, verwitterte Holzbretter mit einem Brandmalerie-Schriftzug "Engelweg" zu zieren. Die Tafeln sollen unterwegs zusätzlich zu etwa 35 Engeln die Strecke zwischen Fernsdorf und Ayrhof ausweisen Der Engelweg, ein Mditatinsweg, welche ab dem Michaelistag (29.September) bis über die Weihnachtszeit zu erleben sein wird. Der Engelweg (Erfindung Dori) - ein Projekt in Zusamenarbeit mit der Kollnburger Bürgermeisterin Josefa Schmid und dem Verein Pilgerweg St.Wolfgang.

Monika Bergbauer beherrscht die Technik der Brandmalerei. Sie arbeitet bei frischer Luft am Xaverhof.

Xaver gibt eine Wegbeschreibung in Waidler-Dialekt und benennt Punkte, an welchen er die Anbringung der Holzbretter für sinnvoll hält:


Oder die Wegbeschreibung von Xaver auf Youtube HIER

9 Kommentare:

  1. Xaver - der Stratege! Wer hätte das gedacht! Und Monis Arbeit sieht blitzsauber aus! Man kann den 29. September eigentlich nur herbeisehnen ... .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Carola! Heute habe ich mit Xaver und Elke den Weg abgeklappert - per Auto - und mit verschiedenen Anwohnern abgesprochen, wo die Engel plaziert werden. Einladung: Die Andacht (geplant: Pfr.Dr.Werner Konrad, 29.9.13 Uhr) kann auch direkt bei der Herz-Jesu-Kirche in Ayrhof besucht werden - mit anschließender Einkehr im gastlichen Gasthaus.

      Das Engelthema schlägt gut an. Wir gehen übrigens teilweise am Pandurensteig!

      Gute Nacht - guten Morgen
      DiedeineD

      Löschen
  2. auf so Holzbretter sieht das sehr schön aus was Monika reinbrennt und die Überlegungen von Xaver ja es muss ja gepalnt werden wie und wo und zu dritt ist das prima orginasiert.. das geht sogar in den Winter hinein.
    35 Engel boah sind das viele das ist wirklich ein wahrer Engelweg...
    Die Vorbereitungen laufen und die Hühner sind mit dabei aufgeregt und gackern mit .. herrlich!!!
    Viel Freude beim weiter machen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und liebe Grüße an den Norden! Heute gab es eine konkrete Weg-Erkundung mit Absprachen der Anwohner. Jeder möchte gern einen Engel. Ich bin zusammen mit den Hühnern aufgeregt wie ein Federbusch und 1000 Hummeln :)

      Löschen
  3. aha, so sehen die Bretter aus. Moni macht das schön. Ich hab noch viel an Snoopy gedacht, er ist immer noch irgendwie in der Wohnung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh süß der Snoooopyyy! :)

      Moni hat heute alle Bretter fertig gestellt. 15 Stück!

      Stell Dir vor, Elke kam zufällig um 11 wegen Thema Heiko zum Hof, und weil Hilde und Friedel nicht da waren, haben wir mit Elke die Besprechungen und Standortplanungen am Weg toll fix hinbekommen. Wir waren halb 2 fertig; ich bin nochmal heim zum Essen und dann noch trockenen Fußes die Ranch ferig gemacht incl. Entchen und Küken ins trockene Bett geordert, bevor ihr Weg mit Schafsheu vollgestopft ist und der Platzregen losging!! :)

      Löschen
    2. toll, da hat ja alles gut geklappt

      Löschen
    3. warum wundert mich dies alles nichts?
      elke IST einer dieser engel, die endlich einmal in blech geschnitten und schön bemalt gehören!

      Löschen
    4. Ich hätte da eine süße kleine Putte anzubieten! :)

      Löschen

Hallo erster Schnee!

Ankunft in Fernsdorf, 16.00 Uhr. Blick nach Osten, heranzoomen: Der Xaverhof  liegt still im ersten milden Schnee-Weiß. Was wird mich erwart...