Freitag, 8. September 2017

4 Putten restauriert


"Wunderschön, ich mag Engel so gerne, besonders diese Art!"  sagte eine liebe  Nachbarin, als sie heute vorbeifuhr, das Autofesnster runter-radelnd. Wahrscheinlich werde ich zwei oder alle vier Putten an der Kapelle unterhalb Ayrhof anbringen, ganz im Sinne katholisch-barocker-bayerischer volksnaher Lüftelmalerei. Der Impuls dazu wird in etwa so lauten, dass man sich selbst nicht so wichtig nehmen soll. Foto: Adelheid

9 Kommentare:

  1. Wo, liebe Dori, nimmst Du bloß die Zeit für all das her? Ob Dich die Engel und Heiligen damit beschenken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zeit und Kraft sind auf einmal da, und ich will's gar nicht anders als so, obwohl ich vor wenigen Wochen noch NEIN GEHT NICHT gesagthatte. Doch dann kam die Botschaft es DOCH zu tun (Gespräch Xaver/Josefa beim Kollnburger Fest) Es wäre echt wunderbar, wenn's die Kraft der himmlischen Wesen wäre- dann ist das Werk auch "vom Himmel". Liebe Grüße an mene himmlisch-liebe Schwester am Fuße des Kaitersbergs!

      Löschen
  2. ich staunte Pute willst du aufstellen da musste ich lachen nein es sind Putten deine wunderschönen Engelgestalten damit gemeint... das wäre eine tolle Idee ... du bist ein fleissiges Bienchen liebe Dori!!!
    viel Spass beim malen dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. zum Glück spielt das Wetter mit. Die Putten sind niedlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Glück kein Glück. Wetter ist wichtigst!

      Heute Nacht Bein-Probleme, hoffentlich spinnt keine Ader, KH will heute nach Heikos Beerdigung mal nachschauen. Drück mir die Glücksdaumen!

      Ich zieh gleich los.

      Löschen
  4. Dear Dori
    Lovely photo!Your are drawing pretty angels in a beautiful day!
    Happy weekend to you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Tomoko, nice to hear from you this evening! Thank you and many greetings to spiritual Japan!

      Löschen

Hallo erster Schnee!

Ankunft in Fernsdorf, 16.00 Uhr. Blick nach Osten, heranzoomen: Der Xaverhof  liegt still im ersten milden Schnee-Weiß. Was wird mich erwart...