Donnerstag, 16. November 2017

Gemälde mit Großem Arber - erste Farb- und Formgebung begonnen

 Dies ist die erste Farbgebung der vor einigen Tagen in Sepia begonnenen Arberszene, ein größeres Gemälde. Mit Acryl-, Wachs- und Ölfarben habe ich hier eine Spätherbst-Stimmung anzudeuten begonnen, die gleichzeitig auch eine Vorfrühlings-Szene sein kann. Die Buchen sind ohne Laub, der Arbergipfel ist mit Schnee bedeckt. Ich habe vor, einen "alten" oder "futuristischen" Arber darzustellen, ohne Kalter-Krieg-Türme und ohne die gängigen Schi-Pisten. Vorher liefen wichtige Betrachtungen mit guten Kunstfreunden von Dorikunst...

Den Arbergipfel habe ich hier frei interpretiert

Der Gnadenhirt vom Großen Arber unterwegs mit seinen Tieren

Hase vor Höhle

14 Kommentare:

  1. Lieve Dorie,
    Vol bewonderen zie ik hier een Dorie schilderij ontstaan
    zo mooi om mee te mogen kijken over de schouders
    van een groot schilderes,wens  je veel succes bij de volgende fase!!

    lieve groet
    Christiene.

    Dear Dorie,
    Full of admiration, I see a Dorie painting emerge here
    so beautiful to be allowed to look over the shoulders
    of a great painter, wish you good luck in the next phase !!

    with kind regards
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorie,Voller Bewunderung sehe ich hier ein Dorie-Gemälde, so schön über die Schulter schauen zu dürfen von einer großen Malerin, wünsche Ihnen viel Glück in der nächsten Phase !!Lieber Gruß Christiene.

      Liebe Christiene! Ich freue mich sehr, dass Dir die erste Phase gefällt. Das gibt Mut den nächsten Schritt zu machen! - Nach einem großen Mal-Einsatz wird das Gemälde etwas ruhen wie ein guter Brot-Teig! DANKE und lieben Grüße!

      Dear Christiene, I am very happy, that you like the beginning of colours in this painting. This encourages me for the next step! - After a big painter-"fight" now I let the painting a little bit rest like a bread to wait for bake. THANK YOU and nice greetings to you and to Netherlands!

      Löschen
  2. toll deine Farben jetzt zu sehen ich finds schön auch die Form des Waldes mit blau das gibt das interessante daran. Der Berggipfel ist dir auch toll gelungen. ich bin gespannt wie es weiter geht!
    Lieben Gruss elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen dank, liebe Elke! Wegen Deiner künstlerischen Sinne und Mal-Erfahrung lege ich großen Wert auf Deine Sichtweise (Wald/Blau/Berggipfel) An der Form des Gipfels habe ich intensiv gearbeitet, und die ganze Welt war mir egal außer die Gipfelform!

      Ich bin selber neugierig, wie die Bergtour weitergeht!
      Viele Grüße zur Nordsee in Blau

      Löschen
  3. I love to see how you build up the layers!

    AntwortenLöschen
  4. das wird so wunderschön. Mir gefällt der Arber sehr gut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bloggerabend wird prfekt für mich nach Deinen Worten, soeben gelesen. DANKE! Jetzt NUR MUT! Erstmal Pause, malt sich selber vielleicht weiter... Alchemie....

      Löschen
  5. der Arber ist der König des Bayerwaldes und verdient das Allerbeste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, Arberfreundin! Ohne die zwei Pickel! Ihn würdig zu interpretieren ist eine scheißtreibende Bergtour! Mir so wichtig, dass ich nichts gekocht abe, bis die Linie stimmte!

      ERST DER ARBER - DANN DIE KINDER!!

      Löschen
  6. Wow super Dorli - sehr gut gelungen - herrlich dieses frische Blau!
    Gemütliches Wochenende wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! Das macht mir Mut und ist ein wichtiger Hinweis, am Blau nicht mehr zu viel oder fast nichts zu verändern. Jetzt wirken lassen und abwarten, bis die Zeit reif ist, dann geht die Bergtour weiter!

      Ich danke Dir herzlich!

      Löschen
  7. Dear Dori
    How admirable to see your beautiful painting. Such a powerful blue mountain with the great Arber road going up to the peak covered with snow! I always love your animals.
    Have a wonderful day.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Tomoko from beautiful Japan! Thank you for loving high mountain and animals!

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...