Donnerstag, 30. November 2017

Interview TOURIST-GUIDE - - - Frage 4

Zwei kleine Putten bei der Kapelle bei Hof
Frage TOURIST-Guide (Kornelia Plötz):

- Sie lesen die Lesung in der EVANG. KIRCHE in Viechtach, und lesen täglich in der HEILIGEN BIBEL,
  
Meine Antwort:

Ich liebe den Vers aus einer der herrlichen Kantaten von Johann
Sebastian Bach: "ich will nur dir zu Ehren leben." Das haben meine Eltern oft gehört und mich zu Bach hingeführt.
Ich beginne und ende jeden Tag mit Bibel-Lesen. Meine Bibel ist ein Bilderbuch. Immer kommen neue kleine Rand-Zeichnungen
dazu. Ich nenne das "Lebendige Bibel"


Aus der Kantate zum Michaelisfest von Johann Sebastian Bach: "Bleibt ihr Engel, bleibt bei mir! Dass mein Fuß nicht möge gleiten. Aber lernt mich auch allhier Euer großes Heilig singen und dem Höchsten Dank zu bringen." (Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann) 

6 Kommentare:

  1. Lieve Dorie,
    engelen kunst op de juiste plaats,deze kapel daar ga je niet aan voorbij.
    Je bijbel met Dorie kunst randtekeningen,vind ik heel bijzonder!

    lieve groet
    Christiene.

    Dear Dorie,
    angels art in the right place, you can not ignore this chapel.
    Your bible with Dorie art border drawings, I find very special!

    with kind regards
    Christiene.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorie, Engelskunst an der richtigen Stelle, kann man diese Kapelle nicht ignorieren. Deine Bibel mit Dorie-Kunst-Randzeichnungen finde ich ganz besonders!Lieber Gruß Christiene.

      Liebe Christiene, schön, dass Dir meine Bibel-Randzeichnungen auch gefallen. Für mich sind sie wirkich ein kleines "Universum"! Du hast Recht: Am Engelweg darf die kleine Kapelle nicht übersehen werden. Liebe Grüße von Dori

      Dear Christiene, fine, that you like my Bible-drawings, too. For me they really are a small universe! You are right: On the angel-way i's a "no-go" to ignore this small chapel.
      Dear greetings from Dori

      Löschen
  2. Your illustrated Bible is so beautiful! I wish mine had larger margins! :) I always love to see what you've drawn in it. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Lisa, I am very happy to read, that you like my bible-drawings. So I'm looking forward to post another one when time allows! Greetings and blessings to you!

      Löschen

Uralte Spuren im Felsen - Sei stark mit Wolfgang!

Die Wolfgangskapelle auf dem Wolfgangsriegel bei Böbrach liegt wildromantisch unter Felsen geduckt. Hier hat einer alten Sage nach der heili...