Mittwoch, 29. November 2017

Interview mit TOURIST-GUIDE anlässlich des Engelweges - - Frage 3

Impuls: Typisch: Engel in kniender Haltung. Nicht die Engel sind zu verehren. Sie geben Gott die Ehre. Vor nichts und niemand anderem will ich mich beugen, als vor Gott allein. (Altpfarrer Ernst-martin Kittelmann)
 Frage 3 von Kornelia Plötz, TOURIST GUIDE KOLLNBURG:

- was unterscheidet Ihre ENGEL von den Engeln der Esoterik, über die
angeblich jeder Mensch Macht hat, sie zu senden?

Meine Antwort: 
  
Für mich ist die Bibel Richtlinie und Wegweiser. Engel dienen Gott nach
seinem Willen. Ich komme gar nicht auf die Idee, dass Menschen oder
Geschöpfe über die Engel Macht haben könnten.
 
In dem wunderschönen Satz von Martin Luther entsteht eine Verbindung zwischen den Engeln, dem Beter und Gott, die ich als sehr tröstlich und ermutigend empfinde, weil ich mich mitbeteiligen darf an der Hilfe, die Gott durch seine Engel wirkt: "Fürbitte halten heißt, jemanden einen Engel senden." 

 
Impuls: Auch wer Gott in seinem Leben nicht wahrnehmen kann, ist vom Licht der Gnade umgeben. (Altpfarrer Ernst-Martin Kittelmann)

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen. Hab toll geschlafen und gerade ein Engelhealing von Geli angeschaut, jetzt kommt dein Engel, mit der schönen Antwort

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Engeln umgeben, von Engeln begleitet, selber mit Engeldiensten betraut!

      Löschen
  2. Liebe Dori,







    Einen Engel an unserer Seite können wir immer gut brauchen.



    Dazu ist auch jede deiner tiefgründigen Antworten im Interview

    sehr wertvoll und heilsam für mich.



    Herzliche Grüße von Pilgerbruder



    Rudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Pilgerbruder Rudi, Es ist so heilsam, Freunde im Herzen zu haben. Engel und Freunde - was wollen dann noch die negativen Energien erreichen? Außer Gepolter können sie nichts machen!

      Deine Herzensfreundin Dori

      Löschen
  3. Antworten
    1. Thank you VERY much, Tammie, dear deer artist, drawing always angles, everywhere you see them!

      Löschen
  4. Lieve Dorie,
    zo mooi,het geloof te kunnen uitbeelden in kunst!!
    het is mooi en blijft mooi!!

    lieve groet
    Christiene


    Dear Dorie,
    so beautiful, to be able to express faith in art !!
    it is beautiful and stays beautiful !!

    with kind regards
    Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dorie,so schön, um den Glauben an die Kunst auszudrücken !!Es ist wunderschön und bleibt schön !!lieber Gruß Christiene

      Liebe Christiene, dieser Kommentar macht meinen Tag! Die Sonne scheint im Bayerwald und in den schönen Niederlanden! Grüße zu Dir!

      Dear Christiene, this comment makes my day! The sun shines in the Bavarian Forest an in the fine Netherlands! Greetings to you!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...