Donnerstag, 14. Dezember 2017

Auf den Bergen herrscht Hochwinter


Heute Nachmittag bot sich mir auf der Fahrt zur Ranch ein grandioser Anblick Richtung Ach-Tausender (=Arberkette) an. Dies dürften die Rauchröhren sein.

Zur Identifikation: Der Arber liegt rechts, außerhalb des Fotos, im Nebel.

15 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Grüße an Euren Hausberg, den wunderbaren Tausender Kaitersberg!

      Löschen
  2. Oh ja,liebe Dori,
    dieser Anblick ist wirklich atemberaubend !
    Bei uns hatte es gestern Abend noch wahnsinnig geschneit, alles war tief weiß und dann regnete es und all der weiße Zauber war wieder weg.
    Mal sehen, ob es heuer weiße Weihnachten gibt.
    ♥liche Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Jutta, mal Schnee, dann gleich wieder weg - zumindest hier im Tal. Unser Brunnen auf der Ranch läuft über, der Abfluss kann das viele Wasser nicht fassen! Schöne Bescherung! Doch besser, als wenn der Brunnen versiegen würde. Gut dass Xaver stets mit Freuden Wassereimer zu Bäumen schleppt. die könnens immer brauchen.

      Löschen
  3. wunderschön die Schneelandschaft!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüße an die Nordseeküste! Schön, von Dir wieder zu hören, das ist wie ein schöner Anblick, liebe Elke!

      Löschen
  4. Ui toll! Hochwinterlich da oben!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dori,
    danke für die schönen Impressionen!
    Mich faszinieren im Winter immer wieder aus Neue die Reduktionen und starken Kontraste: Grafisches, hell - dunkel, wenig Farben ...

    Heute Morgen hatten wir hier zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage eine Art Blizzard, der mit Gewitter und wilden Sturmböen alles in Sekundenschnelle in eine weiße Winterlandschaft verwandelte.

    Hella gab mir das VIT-Magazin mit dem Artikel über dich zu lesen!

    Liebe Grüße aus dem Allgäu,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun, das Wetter bietet zur Zeit alle Facetten, die ein Dezember präsentieren kann. Ich habe von Gewittern in Süddeutschland im Radio gehört und von einem sehr starken Sturm, der einiges umwehte! Alles okay bei Euch? Hier alles paletti, nur unser Brunnen auf der Ranch läuft über, und das bedeutet: Ruhig Blut und Rohre legen, aber wohin die Rohre legen? Das Wasser rinnt ohne Ende, dazu kommt permanente Schneeschmelze. Dennoch habe ich die Schäfchen zum Glück im Trocknen....

      Ich freue mich, dass Du den Bericht in Vit-Journal bekommen und gelesen hast.

      Hella hat mir gesagt, Du malst schöne Bilder auf Reisen?


      Liebe Bayerwaldgrüße von Dori

      Löschen
  6. These look just like the mountains in your paintings! Beautiful! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH LISA! Exact this I thought today afternoon, thinking about these white mountains! You know my paintings VERY well! THANK YOU! BLESSINGS!

      Löschen
  7. Wonderschoon je foto,s winter's in de Beierse woud,een blikvanger!!
    hier geen bergen in Nederland Dorie en ook geen sneeuw.
    liefs groetjes
    Christiene

    Wonder your photo, s winter in the Bavarian Forest, an eye-catcher !!
    here no mountains in the Netherlands Dorie and no snow.
    love greetings
    Christiene

    AntwortenLöschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...