Montag, 4. Dezember 2017

Zwei kleine Universi

Zwei kleine "Universum"
Ganz stolz sind wir zur Zeit auf unsere beiden kleinen neuen "Universum". Sie sind Küken von Tauberer "Universum" - den haben wir damals - oh Wunder! - von Ulli umgesiedelt, nicht einfach bei Brieftauben. Ulli musste fort, die Tauben brauchten eine neue Heimat....Wo anders als beim Xaverhof? Die Mutter ist eine "Schnee" - die haben wir bekommen vom Hochzeitstauben-Züchter und unserem Berater Fuihl, noch nicht geflogen, also leicht umzusiedeln.
Sind sie nicht süß mit ihrem weißen Kleid und den dunklen Flügeln? Sie wachsen täglich!

Noch vor wenigen Tagen


Universum hat eine seltene Zeichnung, daher auch der Name!
Warm, piepsend und leicht: Kleines Universum
Kurzvideo: Hier seht ihr "Schnee" beim Atzen ihrer kleinen Universi:


Besondere Grüße an Sylvia, du hattest schon dringend auf den Post gewartet!

14 Kommentare:

  1. Vati hätte gesagt: unwiedernachahmlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Ein Wunder! Ich hatte mir immer solche Mischlinge gewünscht. Nun ist es nach Jahren in Erfüllung gegangen. Xaver sagt oft: "Der Geist ist ein langer Warter, aber ein sicherer Bringer!"

      Da Tauben "Flug-Objekte" sind, lerne ich bei ihnen eine bestimmte Art von Loslassen. Mein neuester Spruch, von den Tauben gelernt:

      Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser! :)

      Löschen
  2. Mei! Sie sind so niedlich. Und wie goldig klein sie noch auf dem Video sind. Hab das Warten auf den Post fast nicht ausgehalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tauben lieben Dich, weil Du sie kennst, ohne sie zu kennen :))

      Solche Flug-Objekte passen gut zu Deinen universalen Träumen.

      Ich freue mich selber über den Post und hab's auch schon fast nicht mehr ausgehalten.

      Heute macht Taube "Schnee" ihrem Namen voll die Ehre! Bist Du auch eingeschneit? :)

      Löschen
  3. So süß sind die Kleinen.
    Noch nie hatte ich Gelegenheit, ihr Aufwachsen von Anfang an zu verfolgen.
    Dank der "Dori-Reportage " habe ich nun dieses Glück :-)
    Und ich staune voller Erfurcht vor diesen kleinen wundern !
    Danke für´s zeigen.
    ♥ lichst Jutta
    Übrigens, seit gestern haben wir Schnee, ziemlich viel und es schneit weiter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta, und Schneegrüße in dein Universum!

      Löschen
  4. Universe is very pretty! The chicks will be also! :)

    AntwortenLöschen
  5. Danke, schöne Fotos!
    Auch für Sylvi

    AntwortenLöschen
  6. ah, your bird friends, happy in their home.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. They have a poor but friendly place and best food :)

      Löschen
  7. Ha Dorie
    het is zo mooi om deze kleine duifjes te zien
    ze zijn op een plek, waar ze snel en gezond
    op groeiende.met liefde volle verzorging van Dorie,
    lieve groet
    Christiene


    Ha Dorie
    it is so nice to see these little pigeons
    they are in a place where they are fast and healthy
    on growing. lovingly caring for Dorie,

    with kind regards
    Christiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha Dorie. Es ist so schön, diese kleinen Tauben zu sehen. Sie sind an einem Ort, wo sie schnell und gesund sind am Wachsen.mit liebevoller Fürsorge von Dorie,Lieber Gruß Christiane

      Liebe Christiene. es ist eine Freude zu sehen, wie sich die Federn dieser kleinen Vogelkinder entfalten und überraschende Farben bilden. Liebe Nachtgrüße in die schönen Niederlande von Dori

      Dear Christiene,it is a joy to see, how the feathers of these bird-children develop and show their surprising colours.

      Dear night-greetings into the nice Netherlands!

      Löschen

Das Lagerfeuer - ein Bild der Aktualität

Leben mit Bildern  Es gibt ein Gemälde in unserem Treppenaufgang, das hängt dort zusammen mit mehreren anderen älteren Bildern seit ewig vie...